Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. April 2020, 17:31

Neuer Flügel für E-Segler 'Angel' von Jamara

Hallo zusammen,
dank der kompetenten Beratung durch mehrere Forums-Teilnehmer konnte ich einen neuen Flügel aus Depron mit CFK- Rippen und Fallschirmseiden- Bezug für meinen kleinen E-Segler fertigstellen.Das Gewicht entspricht nahezu dem Original. Es ist das erste Stück und an verschiedenen Stellen noch verbesserungsbedürftig.Bezüglich Stabilität erfüllt er meine Erwartungen.
Für den Erstflug hatte ich allerdings sehr ungünstige Bedingungen. Meine Fluggebiete in Österreich sind zur Zeit alle unerreichbar.
Außerdem herrscht zur Zeit schon länger böiger Ostwind. Im Vertrauen auf die Robustheit der Gesamt-Konstruktion wollte ich
aber nicht länger warten. Ich konnte 3 kurze Flüge absolvieren. Das Startverhalten erscheint mir sehr gut (Handstart), ebenso
die Flugstabilität. Bedingt durch den böigen Wind wurden die Flüge sehr schnell zwangsweise beendet. ( Auf dem Feld nebenan
entstanden sogar mehrere kleine Dustdevils). Die Gesamtkonstruktion wurde bei keiner Crash-Landung beschädigt, am Flügel ist fast
kein Schaden feststellbar, nur 1 Propeller verschwand in der Wiese. Ich hoffe auf baldige Wetterbesserung für weitere Flüge.

_didi
»_didi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Angl1.JPG
  • Angl2.JPG
  • Angl3.JPG

jfbaumi

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. April 2020, 23:54

1A
Gruß Jürgen