Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

81

Gestern, 08:03

.... naja, in sooo einem Fall wird der Vogel entweder stabil getrimmt oder gelandet. Nase putzen geht fast immer und Telefon??? Wer mich sprechen will, der will das auch noch in 10 - 20 Minuten..... :) Man muss nicht immer erreichbar sein....
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

82

Gestern, 08:24

Man muss nicht immer erreichbar sein....
Bist auch einer, der ein Telefon zuerst einmal mit "Wählscheibe" assoziiert?

LG, Philipp

83

Gestern, 09:15

"einen Anruf entgegen nehmen"
Handy in Sendernähe kann eine Absturzursache darstellen. Irgend eine Firma hat seinerzeit darauf hingewiesen!

Dann würden noch viel mehr abstürzen... Aber ich habe es selber bei einem 35MHz Multiplex Sender gesehen, daß die Verbindung abbrach (zum Modell), als der Anruf kam und das Handy sehr nah am Sender war. Ich denke aber, daß da eher im Sendemodul des Sender etwas schief ging.

.... naja, in sooo einem Fall wird der Vogel entweder stabil getrimmt oder gelandet. Nase putzen geht fast immer und Telefon??? Wer mich sprechen will, der will das auch noch in 10 - 20 Minuten..... :) Man muss nicht immer erreichbar sein....

Nein, aber man kann. Gerade wenn man nur einfach und nicht zu weit weg mit dem Segler kreist, kann man so gut noch etwas telefonieren. Ist sicher kein zwingender Grund für einen bestimmten Mode, aber trotzdem hilfreich, daß man die Möglichkeiten hat.

RK

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

84

Gestern, 12:42

Man muss nicht immer erreichbar sein....
Bist auch einer, der ein Telefon zuerst einmal mit "Wählscheibe" assoziiert?

LG, Philipp
Ein Feldtelefon hat keine Wählscheibe sondern eine Kurbel.

"Erreichbarkeit" und "Wählscheibe" zu assoziieren läßt schon tief blicken... :O
Wäre ICH nicht drauf gekommen. :D

CU Eddy
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

Wer meint, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

85

Gestern, 19:54

Wer mich sprechen will, der will das auch noch in 10 - 20 Minuten..... :) Man muss nicht immer erreichbar sein....

Nun, ich hatte auch noch dabei geschrieben, das man mich sicher auch 10 oder 20 Minuten später noch mag.... Also, das mit der sofortigen Erreichbarkeit ist zwar sicher recht nützlich, aber sicher auch nicht immer nötig....
Ich muss nicht immer sofort wissen, wenn jemandem ein Furz quer sitzt.... Und der will das sicher auch nicht immer von mir wissen.

Modellfliegen ist Hobby und irgendwo auch Entspannung und sollte nicht in Streß ausarten. :shake:
Was anderes ist es, wenn da irgendwelche Verletzungen, Unfälle oder sonstige unvorhersebare Dinge geschehen. Dann ist so ein Telefon sicher recht wertvoll und auch nützlich.
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter