Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Mai 2020, 11:30

Focke Wulf-190 Starmax

Hallo Leute

Ich wollte euch mal meine neue FW190 von Starmax vorstellen.
Der Flieger ist jetzt wieder von Hobbyking neu aufgelegt worden und wird wie ich finde zu einem sehr günstigen Preis verkauft.
Die Wulf ist für einen Schaumflieger recht gross und hat 1,63 Meter Spannweite!

Ich bin von den sehr guten Flugeigenschaften sehr beeindruckt, sie fliegt sehr gutmütig und kann auch langsam und sehr scale mässig geflogen werden. Tiefe Überflüge sehen dann richtig Mega aus.

Ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsmodelle! :)

»-Falk-« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6856.jpg
  • IMG_6853.jpg
  • IMG_6857.jpg
  • IMG_6858.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Falk-« (16. Mai 2020, 11:37)

Backi

RCLine Neu User

Beruf: IT-Fuzzi

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. April 2021, 15:22

Hallo Falk,
genau dieses Modell hatte ich vor 2 Jahren gebraucht geschossen - ziemlich heruntergeritten, war aber günstig.
Die will ich herrichten, allerdings fehlt wohl offenbar ein Controller für die Haupt-EZFW.
Von denen kommt je ein 2-adriges Kabel mit 2-poligem Stecker - JST oder ähnlich. Also nur Plus und Minus, ohne Signalleitung für den Empfänger.

Könntest Du hier Bilder posten, was dort im Serienzustand verbaut ist, evtl. steht ja noch eine genaue Bezeichung drauf, und wie das angeschlossen wird ?
Das wäre nett und würde mir vermutlich weiter helfen.

Oder weiss jemand hier, was man alternativ verwenden könnte ? Am liebsten mit Bezugsquelle.
Nochmal zum Verständnis: Du hast die neu aufgelegte vom HK ? Oder ist das die "alte" von Starmax/Dymond ?
Mit welchen Akkus fliegst Du die ?
Danke und Gruß,
Sascha