Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ator

RCLine User

• »Ator« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Controlling

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2020, 09:25

Alter Hase braucht Eure Hilfe :-)

Hallo liebe Modellflieger,

ich war von 2006 bis 2011 fanatischer Modellflieger. Habe mich hier im Forum mit 1210 Beiträge und insgesamt 2000 Privaten Nachrichten engagiert (wie ich jetzt gesehen habe :-) . Ich besitze zahlreiche Modelle jeglicher Art. Am Ende bin ich auf Kerosin-Jets umgestiegen.

Durch Familie, Haus etc. habe ich das Hobby nun fast 10 Jahre nicht mehr betrieben. Und leider muss ich mich von meinen riesigen Bestand trennen. Anfangen wollte ich mit dem Verkauf der Kerosin-Jets inkl. Zubehör. Wenn ich das richtig sehe, sind Kerosin-Jets nicht Thema in diesem Forum? Ganz ehrlich: Ich habe mit Modellflug immer RCLine-Forum im Kopf. Und dachte nun, das wäre auch mein Forum für Kerosin-Jets?!

Wisst ihr, welches Forum sich mit Kerosin-Jets beschäftigt? Dort würde ich mal nach der Börse schauen.

Zum Thema Elektroflug:
Ansonsten werde ich einen Grund-Bestand meiner E-Modelle inkl. Fernsteuerung etc. behalten. Und mit meiner Tochter die ersten Modellflugschritte machen. Also Euch auch erhalten bleiben :-)

Liebe Grüße,
Christian
DX8, zahlreiche Flächenmodelle, Hubis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ator« (14. August 2020, 09:39)

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. August 2020, 10:03

Hallo Christian,

ich würde wie folgt vorgehen.

1. Im Verein einen Aushang machen ! ( Auch wenn man evt. kein Mitglied mehr ist, würde ich das versuchen.....)
2. in den diversen Börsen inserieren. Also z.B. hier, bei RC-Network wenn es wieder läuft ( derzeit nicht erreichbar - da gehackt ) und in ebay Kleinanzeigen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob man wirklich in Foren realistische Preise für Modelle ermitteln kann.
Von daher musst Du erst einmal einen Preis ermitteln, ob es dann Interesse gibt, erfährst Du recht schnell.
Die Börsen verlangen i.d.R. einen Preis !

mfg
Roland
DX4/9/18, jede Menge umx Flieger