Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BOcnc

RCLine Team

• »BOcnc« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. April 2021, 10:22

Sat1 17:30 Regional Niedersachsen/Bremen

Hallo,

gestern hatten wir im Modellflug Club Wapeldorf Besuch von SAT1 17:30 Regional Niedersachsen/Bremen.

Gedreht wurde ein Jet Flieger, mein Adler und dann bei mir zu Hause wegen der Nachtfluggenehmigung der Nachtflug Heli.
Termin der Sendung steht noch nicht fest. Wahrscheinlich in den nächsten 10 Tagen und kommt in die Mediathek.

Gruß Werner
»BOcnc« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sat1.jpg
Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Hilmar

RCLine User

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. April 2021, 21:37

Interessant!
Ich hoffe, Du sagst hier nochmal Bescheid, sobald die Sendung in der Mediathek ist. Damit wir's nicht verpennen.

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

3

Samstag, 24. April 2021, 22:57

Hallo Hilmar,

werde ich machen.
Mein Nachtflug Heli war zum zweiten mal in der Tageszeitung. Auch online mit einem Link zum Video vom RC-Line Treffen. Ist aber hinter der Bezahlschranke.
Ein paar Stunden später hatte ich eine Mail von SAT1 das sie den gerne senden würden. Ich hatte dann noch einen Link von YouTube von dem Adler "Der Adler ist gelandet" geschickt.
Den wollten sie auch gerne haben. Da ich den nur bei wenig Wind fliegen lassen kann wurde der Termin ein paar mal verschoben. Gestern hat das dann gepasst.
Ich habe mich gewundert das die so flexibel waren den Termin so kurzfristig fest zu legen. Endgültig ein paar Stunden vorher.
Unser erster Vorsitzender war mit seinem Jet auch da. Daran hatten sie auch spontan Interesse. Durch die Corana Regeln war es einfach für den Rest den Platz zu sperren.
Sie haben 40 Minuten Video aufgenommen. Mal sehen was sie draus machen. Sie waren um 18:00 Uhr da und ich hatte mich schon gefragt was ich bis 21:00 Uhr erzählen soll. Für 21:Uhr war der Nachtflug geplant.
Die Zeit war dann aber so schnell vorbei das sie einiges was noch geplant war nicht mehr drehen konnten.
Montag besprechen sie wahrscheinlich den Sendetermin.

Gruß
Werner

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

4

Montag, 26. April 2021, 13:26

Die Sendung kommt heute um 17:30 auf SAT1 NS/Bremen.
Die Sendung SAT1 wird für 30 Minuten unterbrochen. (Da kommt dann das regional Programm) Deshalb findet man das nicht in der Vorschau.

Klaus(i)

RCLine User

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. April 2021, 04:31

-

6

Dienstag, 27. April 2021, 07:07

TV Beitrag

Sehr schöner Beitrag. :applause: :applause: :applause:
Vielen Dank auch für den Link. Top.
L. G. Barny

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

7

Dienstag, 27. April 2021, 07:23

Den Link hatte ich erst kurz vor der Sendung bekommen und deshalb hier nicht mehr eingestellt. In der Sendung waren die Bilder ganz.
Die ganzen 30 Minuten der Sendung findet man noch ein paar Tage auf
https://www.sat1regional.de/sendungen-niedersachsen/
In den letzte 7 Minuten ist das zu sehen

Gruß
Werner

Hilmar

RCLine User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. April 2021, 08:42

Das ist aber ein schönes Portrait über Dich, Werner!

:ok:

Herzlichst
Hilmar.

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

9

Dienstag, 27. April 2021, 08:48

Jetzt muss ich erstmal überlegen wie ich Thomas klar mache das ich nicht gesagt habe das ich den Vogel entwickelt habe. Hab ich so auch nicht gesagt. Bin nur an der Weiterentwicklung beteiligt. An Übertreibungen haben sie nicht gespart.

Hilmar

RCLine User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 27. April 2021, 09:33

Sag einfach, Du hättest es mehrfach betont, aber sie haben's rausgeschnitten.

Außerdem wirkst Du im Fernsehen viel größer / kleiner *) als in der Realität.

*) Unzutreffendes bitte streichen

Herzlichst
Hilmar

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

11

Dienstag, 27. April 2021, 11:06

Mit den Nahaufnahmen haben sie es etwas übertrieben. Sie hatten 40 Minuten auf der Kamera.

12

Dienstag, 27. April 2021, 11:56

Insgesamt ist das doch ein sehr schöner Beitrag und gute Werbung für unser Hobby. Vielen Dank für den Link.
Grüße vom Venusflieger

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. April 2021, 14:06

Hier nochmal der Link falls es noch einer sehen möchte. In den letzten 7 Minuten.

https://www.sat1regional.de/leuchtende-b…n-hubschrauber/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BOcnc« (10. Mai 2021, 14:50) aus folgendem Grund: Link ging nicht mehr. Deshalb geändert

14

Donnerstag, 29. April 2021, 14:27

Moin,
der neue Link war notwendig,
dachte schon da wäre etwas defekt gewesen an den Blades, immer nur eine Hälfte zu sehen, das hatte ich anders in Erinnerung.
Nachtflug Blades der BOOM scheint wohl auch vorüber zu sein, wollte mir mal neue bestellen, aber vergebens.
Ok, kein vergleich zu dem was Du da gezaubert hast...
Schade ,- da hätte ruhig ein wenig mehr Input fliesen dürfen, war schon arg knapp bemessen.
Schonmal dran gedacht dies Patentieren zu lassen, und eine kleine Serie davon zu fertigen?
Vielleicht in einer abgespeckten Version ?
Würde schon mal vorbestellen... 8)

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. April 2021, 14:39

Der Link mit dem Halbbildern war nur für mich vorweg gedacht glaube ich. Da war ein Fehler beim Konvertieren passiert. Dafür gab es auch eine Entschuldigung.

Verkaufen kann man das nicht. Da steckt für ca. 600 € an Elektronik in den Blättern. Da braucht das dann Gewerbe Anmeldung, CE Zeichen und man muss sich von der Elektroschrott Verordnung befreien lassen. Das ganze Fertigen lassen. Da braucht es dann ein paar Tausend € um die Kosten wieder zu bekommen. Ich brauche als Amateurfunker kein CE. Nur wenn ich das an nicht Amateurfunker verkaufe.

16

Donnerstag, 29. April 2021, 14:49

Stimmt, gar nicht bedacht das da noch ein kleiner Rattenschwanz mit dran hängen würde selbst bei einer kleinen Auflage.
Schade das es einem so schwer gemacht wird.
Abnehmer hättest sicherlich reichlich, selbst wenn es lediglich nur mit Farbwechsel wäre.... was ich mit abgespeckte Version meinte.

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. April 2021, 15:02

In der Anfangszeit hatte ich mal alle Rotorblatt Hersteller angeschrieben. Einer hatte Interesse, aber nur wenn ich die fertige Elektronik liefere.
Ein weitere wollte das mal als Nebenbeschäftigung machen. Das Interesse war aber zu klein.

Ist aber auch schön zu Nachtflug Veranstaltungen zu fahren ohne das noch ein weiterer da ist mit den Blättern. Es gibt nur einen der mal von mir im tausch Blätter mit den 512 Farben hat. Es gibt dann noch Videos wo mein Heli von anderen Piloten geflogen wurde. Ich habe etwas länger gebraucht bis ich mir das zugetraut habe.

18

Donnerstag, 29. April 2021, 16:43

Ist nicht schwer zu erraten wen Du nun meintest.... :nuts:

Robert Sixt

Nachtflug - Robert Sixt - Heli Masters 2012 - YouTube

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. April 2021, 16:50

Ist nicht schwer zu erraten wen Du nun meintest.... :nuts:

Robert Sixt

Nachtflug - Robert Sixt - Heli Masters 2012 - YouTube

Nein, der hat nur 8 Farben. Hatte mal gefragt aber keine bekommen.
Es ist Christoph Hemming.

20

Donnerstag, 29. April 2021, 17:01

War das nicht ein 700er ?
KDS ??