Friedhelm

RCLine User

• »Friedhelm« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 09:33

Danke

[shine]Hallo, zunächst einmal „frohe Weihnachten“ Allen, die das hier lesen.
Es macht immer wieder Spaß, in diesem Forum zu stöbern. Wenn ich auch nicht so viele Beiträge wie manche hier abliefere, so bin ich doch ständiger Gast und Leser auf diesen Seiten. Vielleicht ist es erlaubt
sich einmal vorzustellen . das Internet ist ja recht anonym.
Man kann sich hinter den vielen Usern kaum vorstellen, wer dahinter steckt.
Meinen Namen erfährt man ja ohne dass ich ihn hier noch einmal erwähne.
Ich gehöre schon zu den Senioren, die am Computer sitzen und aus lauter Spaß damit umgehen. „Pst“!! nicht weitersagen : bei mir steht schon fast eine 7 in der Altersangabe.
Ich denke, dass man für das Modellfliegen nicht zu alt sein kann. Unser ältestes Vereinsmitglied ist inzwischen fast 80 und er fliegt immer noch aktiv. Das macht vielleicht, dass er immer viel an Wettbewerben
teilgenommen hat. Schade nur, dass er nicht mehr so gut sehen kann, sodass er nicht mehr mit seinen Seglern so hoch fliegen kann. Dfür spult er mit seinen  EA`s noch das ganze Kunstflugprogramm,
einschließlich Rollenkreis ab!
So nun bin ich aber ganz schön abgeschweift.
Eigentlich wollte ich mich für dieses Forum an dieser Stelle bedanken.
Ich wünsche allen Machern, weiterhin viel Freude an ihrer Arbeit und allen für das neue Jahr
Many happy landings
P.S.
Wer Lust hat, kann ja mal auf unserer Seite reinschauen, da habe ich mich auch betätigt. Die einzige Frau, die auf den Fotos erscheint, ist die Meine.
Friedhelm

Dino_J

RCLine User

• »Dino_J« wurde gesperrt

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 11:13

Re: Danke

Vielen Dank Friedhelm,

aber eigentlich müssen wir den Usern danken, denn was wäre dieses Forum ohne die unglaubliche Anzahl von Usern und ihren Beiträgen?

Hier einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle User[ok]

Ich wünsche euch noch geruhsame Feiertage[wave]

Und allen "Sprisslebauern": Holm- und Rippenbruch[Rauchend_mit_Hut]

holie

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 12:36

[ok]

[wave]
>>> erst denken, und dann das schreiben sein lassen <<<
----- >> ----- ----- << -----

El_Torro

RCLine User

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 14:34

Hallo zusammen,Frohe Weihnachten.
Friedhelm das Durchschnittsalter unserer Truppe 25 Leute, liegt auch bei 60Jahren,
da bin ich mit 50 Jahren noch ein Jungfuchs, sagen die immer.Aber trotzdem macht allen
die Fliegerei Spaß, wir haben schon einige Rentner in unsere Truppe gelockt.Gib uns Deine
Erfahrungen ruhig hier ins Forum wir können nur lernen.Danke an alle im Forum, auch wenn manchmal herzhafte WORTE fallen.
Gruß Jochen

Johannes_Pfeifer

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 14:35

Da kann ich mich nur anschließen. Das Forum gibt mir(und den andren auch) sehr viele Hilfen durch schnelle und qualifizierte Antworten, auf die man auch wirklich vertrauen kann. Die Kommunikation mit
anderen Gleichgesinnten, die alle ihre Erfahrungen gemacht haben, macht einen großen Teil des Modellbaus aus. Da freut man sich natürlich auch, dass man anderen &quot;Hilfesuchenden&quot; seine Erfahrungen
mitteilen und ihm/ihr damit helfen kann. Ich selbs habe noch nie ohne die Meinungen und Erfahrungen anderer Leute hier aus dem Forum(auch früher bei rco) oder Vereinsmitglieder ein Modell aufgebaut und
kann nur sagen, dass ich bis heute noch keinen großeren Schaden an den Modellen gehabt habe. Das einzigste Manko(wenn das so geschrieben wird[grin1]) sind bei mir als Schüler die Internetgebühren.(Modem
35€ pro Monat)

Danke an alle User und auch an die Moderatoren,Veranstalter und alle anderen, die etwas zum Forum beitragen![ok][ok][ok][ok]

Ich hoffe wir können noch lange untereinander Erfahrungen austauschen.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch![wave]
MfG Johannes Mein Verein: MFC-Betzdorf-Kirchen

6

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 14:40

Bei uns im Verein ist ein alter Mann (ich weiss nicht wie alt, aber 70 bestimmt), der kaum noch laufen kann.
Aber dann brettert er (im Sitzen auf der Wiese)mit seinem Hotliner nach dem Anstechen im Rückenflug in 30cm Höhe über den Platz.
&nbsp;

olli_oesterreich

RCLine User

Beruf: kfm angestellter

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 17:20

Hallo :)
bei uns im Verrein gibts eigentlich auch viele erfahrene (&quot;alte&quot;, ists nicht so, dass man so alt ist wie man sich fühlt?) Kollegen.
Und genau das sind die Kollegen, von denen man sehr viel lernen kann!
Sie sinds auch, die gerne von Erfahrungen die sie gemacht haben berichten, die helfen wenn man vor einem Problem steht. Sicher, auch viele Jüngere haben ein enormes Wissen, doch meist nicht soo viel Zeit
;).
Und zu dem Forum hier gibts nur eines zu sagen, [ok]!
Liebe Grüsse aus Österreich
olli oesterreichLetzte Änderung: olli oesterreich - 25.12.02 17:20:08
mit lieben und freundlichen Grüssen
olli oesterreich

http://insel.heim.at/mainau/330064

HagbardC72

RCLine User

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 01:24

Vielleicht sollte man auch mal das folgende bedenken:

Heute einen Bausatz aus Styro zu kaufen und den hochzubekommen ist aufgrund der Herstellertests längst nicht so schwierig wie bei den Teile, die vor 20 Jahren verkauft wurden.

Die Modelle werden teilweise idiotensicher, Flugfehler muss man natürlich selbst bezahlen.

Natürlich können sich Jüngere wahrscheinlich besser in neue Materien reinfuchsen, aber die Erfahrung, die die Älteren mit diesen &quot;schlechteren&quot; Modellen gemacht haben, ist Gold wert. Schön,
wenn sie hier der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird!

Allen eine schne Weihnacht, in weniger als 24 h hat der Graus ein End!

Hag
Auf meiner Homepage : Flug-Einsteigerhilfe, Akku-Einsteigerhilfe,
PC-Netzteil-Umbauanleitung und meine Modelle

Hangar: Piper Pico Cup, Twinstar, Twinjet, Skycat, Depron-Ultimate, Me163.

Wir sehen uns im Himmel!!!