HAucki

RCLine User

• »HAucki« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. August 2004, 16:55

Einsteigerset?

Hi Zusammen,

ich spekuliere damit mir auch mal einen Nuri zu holen.
Da ich noch ein relativer Neuling bin denke ich da an einen EPP Flieger, da diese ja angeblich so unvewüstlich sind.

Mich würde mal interessieren, ob es da, ähnlich wie bei kleinen e-Helis, gute und günstige Sets gibt, mit denen man gut einsteigen kann.

Was ich im Moment an rc bieten kann ist leider nur eine einfache 4 Kanal anlgage, aber ine FX18 o.ä. ist achon in aussicht.(Ich bin armer Schüler, deswegen "in Aussicht" :shy: .)

Gruß Christian :ok:
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- MPX Panda (Oldschool baby)
- MPX Easy Glider (reiner Segler)
- Frettchen

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach... :dumm:

2

Mittwoch, 18. August 2004, 17:05

RE: Einsteigerset?

Hi,

hast Du schon irgendwelche RC-Erfahrungen?
Als Einsteigerflieger bietet sich auch der Easy Star von MPX an (Einfach mal nach im Forum danach suchen).

Gruß
Michael
Ja, ich habe die Suchfunktion, Google, MetaGer usw. benutzt...:D

Helfer willkommen: RcLineWiki

KD-Modelltechnik

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. August 2004, 09:33

Ebenso anfängertauglich ist der Toro (Nuri), über den hier auch schon sehr viel gepostet wurde. Ein großer Vorteil des Toro´s: der macht auch später noch sehr viel Spaß :ok:

Gruß
Dieter

4

Donnerstag, 19. August 2004, 11:09

Auja, ein Glaubenskrieg! :evil:
Ok, den Toro kenne ich nicht, den EasyStar allerdings schon. Ich habe vor ein paar Wochen einem Vereinskollegen so ein Teil zusammengebaut (ca. 4-5 Stunden Bauzeit) und habe es ihm eingeflogen. Am liebsten hätte ich die Fernsteuerung nicht mehr hergeben. Soviel zum Später ;-) Im Moment bin ich selbst auf dem "Nuri-Trip" und kann nur bestätigen das die Teile ziemlich Spaß machen können.