1

Dienstag, 24. Mai 2005, 09:48

Welche Ausschläge fliegt ihr am KHK Snapstick

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten KHK Snapstick gekauft, ich finde aber die Ausschläge für einen Funflyer recht klein.

Welche Ausschläge fliegt ihr an euren Sanpsticks ?

Wo habt ihr den Schwerpunkt liegen ?

Gruß
Volker

Theis T.

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Mai 2005, 12:55

soviel wie geht.
schwerpunkt den in dere anleitung und dann immer weiter nach hinten rantasten bis er sich mit fast leerem tank noch vernünftig landen lässt.

Gruß tobias

3

Dienstag, 24. Mai 2005, 13:06

Anleitung

Danke für die schnelle Antwort, das mit der anleitung ist bei einem gebraucht gekauften Modell so eine Sache, ich habe keine....
Eine Angabe in cm von Nasenleiste wäre nett :-)

Ausschläge soviel wie mechanisch geht, sind +/- 80 Grad, so viel Ausschlag fliegst Du ? ;-)

Wenn möglich bitte etwas genauer, kommt ja nicht auf 1 Grad an, aber ich habe keine Lust alle Anlenkungen neu zu machen, nur weil der Flieger nicht zackig genug auf die Ruder kommt....

Danke schonmal

Volker

Theis T.

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Mai 2005, 13:19

ich hab auch so an die 70° gehabt, also wie schon gesagt für 3d alles was geht.
für normales fliegen halt weniger.
wegen dem schwerpunkt, ich meine 180mm im kopf zuhaben doch warte lieber mal ab, weil ich bin mir nicht sicher

Gruß tobias

anziwi

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juni 2005, 23:19

Hallo,

habe gerade noch mal nachgeschaut. Auf der Zeichnung steht 160 mm hinter Nasenleiste
Bauanleitung sagt:
"Der im Plan angegebene Schwerpunkt ist für zahmes Fliegen vorgesehen ind kann noch weiter nach hinten verlegt werden, was besser für Torque-Manöver ist. Wir fliegen z.Zt. mit einer Schwerpunktlage bei ca. 180 mm ab vorderkante Nasenleiste

Querruder + / - 60 mm
Höhenruder + 80 / - 75 mm
Seitenruder + / - 130 mm ( so groß wie möglich)
Expo auf alle Ruder ca 30 -40 %"
CU Andreas :w

(Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).

6

Mittwoch, 8. Juni 2005, 08:27

Besten Dank

Hallo Andreas,

besten Dank für die Info, so grob passen meine Ausschläge ja dann, den Rest werde ich heute abend einstellen.
Sieht cool aus dein Snapstick, muß nach meiner "Renovierung" auch noch Verzierungen draufbügeln, aml sehen wie er dann so aussieht..

Gruß
Volker

anziwi

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 10. Juni 2005, 20:52

RE: Besten Dank

Hallo Volker,

im nachhinein bin ich aber mir der Farbwahl der Fläche nicht so ganz glücklich. Rot und Blau haben am Himmel zu wenig Kontrast. Ich habe jetzt oben quer und unten längs noch weisse Streifen aufgeklebt, viel gebracht hat es aber nicht :(

War halt der erste komplette Eigenbau, davor hatte ich nur ARF...
CU Andreas :w

(Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).

8

Sonntag, 19. Juni 2005, 11:25

also ich flieg meinen Diabolic mit Pendelleitwerk bis 89° Ausschlag, aber es ist sinnvoll wenn du einen Dual-Rate Schlater auf deinen Sender machst:ansage: