1

Freitag, 8. Juli 2005, 11:36

Piper J3 Deluxe Ersatzteile gesucht (Shops)

Hi Leute!

bin gestern mit meiner Piper J3 Deluxe (955mm Spanweite) fliegen gegangen.

Es war bisschen windig und passierte es, dass ich es nicht mehr unter kontrolle hatte und abstürzte- voll auf die Schnauze. :nuts:

Jetzt ist der Rumpf kaputt und ich brauche dringend einen neuen Rumpf, wisst Ihr wo ich günstig an einem neuen Rumpf dran komme?

Schöne Grüße

Mustafa

2

Freitag, 8. Juli 2005, 18:48

RE: Piper J3 Deluxe Ersatzteile gesucht (Shops)

:w

Entweder du schneidest die Nase sauber ab und schnitzt dir selbst eine neue aus Depron, oder du guckst mal im Affenspeilzeugladen. Monkeytoys heißt der, entweder .de oder .com, musst mal suchen.

Matthias

3

Freitag, 8. Juli 2005, 22:26

Hi Matthias,

bei Monkeytoys sind die Rümpfe leider ausverkauft und bisschen teuer.

Ich würde gerne wissen, ob es keine anderen Shops gibt, die Rümpfe anbieten.

Habt Ihr eine Idee wie man den Rumpf stärken kann, so das er nicht bei jedem Sturz abbricht.

4

Freitag, 8. Juli 2005, 22:55

Hol dir lieber nen Easystar für 50€, hab den zwar selbst nicht, aber nur Gutes drüber gelesen.:ok:
Zauberlink
Flugzeugforum :ok:
Locker bleiben, wenns mal länger dauert, bin in der Woche kaum online;)

5

Freitag, 8. Juli 2005, 23:02

Zitat

Original von Method Man
Hi Matthias,

bei Monkeytoys sind die Rümpfe leider ausverkauft und bisschen teuer.

Ich würde gerne wissen, ob es keine anderen Shops gibt, die Rümpfe anbieten.

Habt Ihr eine Idee wie man den Rumpf stärken kann, so das er nicht bei jedem Sturz abbricht.

Ersatzteile sind immer teuer. Das liegt ganz einfach dran, dass ein Händler lieber neu verkauft als Ersatzteile zu liefern :tongue:
Viele Geräte des täglichen Gebrauchs sidn heute so konstruiert, dass selbst bei kleinen Defekten eine Reparatur nicht möglich ist ==[]

Anscheinend is der kleien Flieger auch das teuerste an so nem Set, hab schon mehr als einmal gesehen, Flieger allein (leer) 60€, Komplettset mit selbem Modell 100€ ==[] ==[]

Wenn das Ding von Jamara is, dann wird dir jeder Händler, der Jamara im Program hat einen Rumpf verkaufen können.

Verstärken kannst du den Rumpf indem du im "Gurte" aus Tesa verpasst oder gleich die ganze Nase damit beklebst.

Wie fliegt das Modell eigentlich ???

Matthias

6

Sonntag, 10. Juli 2005, 12:28

Das Modell fliegt sehr gut muss man sagen, am Anfang reagierte es zu stark aber nach paar Einstellungen konnte man es wunderbar fliegen, wäre nur nicht der starke Wind.

War meine Schuld, weil es zuviel Wind gab. :nuts:

Der Flieger ist von Graupner.

7

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:47

Dürfte aber der Selbe sein. Wenn Graupner drauf steht erleichtert das aber die Ersatztelbeschaffung ;)
Allerdings kostet ein Gaupner Schriftzug immer extra, Graupnerzuschlag nennt man das :nuts: