1

Sonntag, 25. März 2007, 14:35

FW 190 von FSK

Moin

Habe Heute meine FW 190 von FSK fertiggestellt. Einige Details und der Erstflug fehlen zwar noch, aber vorab schon einmal einige Bilder.

Gruß

Mirco
»Mifri« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0011_5_1_1_1_1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mifri« (26. März 2007, 06:11)

2

Sonntag, 25. März 2007, 14:36

next pic
  • IMG_0015_4_1_1_2_1.jpg

3

Sonntag, 25. März 2007, 14:37

noch eins
  • IMG_0018_1_1_1_3_1.jpg

4

Sonntag, 25. März 2007, 14:38

wieder eins
  • IMG_0019_2_1_1_5_1.jpg

5

Sonntag, 25. März 2007, 14:38

letztes
  • IMG_0020_3_1_1_4_1.jpg

FLX

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 25. März 2007, 18:29

Hallo Mirco,
schaut sehr gut aus! :ok:
Hast du die Flächen mit Glasgewebe verstärkt?
Ist das Einziehfahrwerk selbstgemacht?

Grüße
Felix

P.S.: Natürlich Motor, Akku usw... ;)

Steffen L.

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. (FH) - Angewandte Informatik

• Nachricht senden

7

Sonntag, 25. März 2007, 19:00

Ich denke eher, dass is ne Fw190 oder? *G*

8

Sonntag, 25. März 2007, 19:09

190 ;)

Sieht sehr gut aus. Welches EZFW hast Du verwendet? Kannst Du Details vom Einbau zeigen?

*schieb*

pramus

RCLine User

• Nachricht senden

9

Sonntag, 25. März 2007, 20:52

FW 190 von FSK

Hi Mirco,
eine wirklich schöne FW ist das! :ok: Viel Spass mit der!
Bist Du Dir sicher, dass das Deine ist? Meine ist fast gleich

Jawohl, vom EZFW wollen wir alles wissen !! Ich habe schon die ganze Zeit diesen Thread vom Einziehfahrwerk von Alfa Modell im "Auge" und warte auf Neues.

Und Dein Antriebs-Setup in der FW würde mich schon interessieren. Ich habe 1200'er Polyquest 2s1p und einen selbstgewickelten 300/5 am 3-Blatt-Prop(wann krieg ich endlich meine Ditto-Glocken...). Fall's Dich interessiert -> da habe ich ein Video vom Erstflug meiner FW. Ist aber eine google-typisch grausige Qualität! Und zum Erstflug -> kein Anlauf, nur Anschubsen genügt, selbst bei mir reichen ca. 60 -75 % Schub und sie zieht geradeaus hoch!

Gruß, Pramus

10

Montag, 26. März 2007, 06:16

Moin

Vorerst Sorry für den Zahlendreher. Ist natürlich eine 190 und keine 109.

Das EZFW ist jenes von FSK. Alles über Lenger zu beziehen. Ich denke aber, daß das EZFW wirklich nur auf Hartpisten zu nutzen ist. Auf Gras wird es nicht halten. Ist halt ne nette Spielerei. Zur Not kann man ja mit FW Ein landen.

Bin jetzt erst einmal ne Woche nicht da. Werde dann weiter berichten.

Gruß

Mirco

pramus

RCLine User

• Nachricht senden

11

Montag, 26. März 2007, 09:07

EZFG an FSK FW 190

Zitat

Original von Mifri
Das EZFW ist jenes von FSK. Alles über Lenger zu beziehen.....

Moin Mirco,
was sind denn das für Zeiten, und das bei Beginn der Sommerzeit ;)

Das ist es ja, ich habe das EZFG u. Schaumstoffräder auch bei Lenger gleich mitbestellt nur nicht eingebaut, da ich keinen Plan hatte wie ich das machen sollte. Jetzt liegt es noch rum. Ich würde das schon nachrüsten - ich habe die Flächen ja nicht mit dem Rumpf verklebt, sondern mit einer Zentralschraube abnehmbar gebaut. So konnte ich die EWD Richtung 0 Grad verändern, komme an alle RC-Komponenten ran und Lager- u. Transportfragen sind damit restlos geklärt. Ich würde zum nachträglichen Einbauu des EZFG deshalb noch problemlos rankommen.

OK, da warten ich noch gerne. Wie gesagt, mich interessiert speziell die Befestigung des Fahrgestells, d.h. die "Unterkonstruktion" zur Flächenschale und Holm.

Noch ein Tip für Deinen Erstflug - die Schwerpunktangabe lt. Plan (er liegt zwar sehr weit vorne, glaube bei ca 25% Flächentiefe) stimmt m.E. exakt. Ich hatte den mal etwas zurückgelegt, aber dann kippt sie in Kurven sehr schnell ab.
Bis dann! Gruß, Pramus

12

Montag, 26. März 2007, 13:02

sieht schön aus :ok: :ok:

Nuri-Freak

RCLine User

• Nachricht senden

13

Dienstag, 3. April 2007, 00:21

hallo zusammen.

Lässt sich mit dem Fahrwerk auch einigermaßen gut landen? wie siehts mit der Stabilität aus? Bin grad am überlegen ob ich mir auch so ne FW190 hohl, wenn dann gleich mit EZWF. Hsb noch n Axi2208/26 samt 12er Jeti und 3s 860er 15C Lipos rumliegen. müsste damit doch schon gehn, oder ist der Akku zu leicht? (bzgl. SP)

Gruß
Joachim