Franco

RCLine Neu User

• »Franco« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Polizist

• Nachricht senden

1

Dienstag, 11. März 2003, 06:42

Suche Holzmodellbausatz einer P-38 oder einer Mustang P-51D

Hallo Modellbaukollegen,
endlich das Studium abgeschlossen 8) und mal wieder so richtig Zeit mich meinem Lieblingshobby zu widmen....doch wo bekomme ich einen guten Holzbausatz einer P-38 oder einer Mustang P51D her ??? Meine letztes Bauprojekt war eine Thunderbold von TopFlite mit etwa 1,60m Spannweite... Ich war sehr begeistert von der Verarbeitung und den guten Flugeigenschaften... Ich habe mich schonmal vorab etwas bei TopFlite umgesehen und an die dortig angebotene Mustang P-51D gedacht, aber lieber würde ich doch mal die P38 bauen...
Frage: Könnt ihr mir da ein paar Links empfehlen?? Ihr würdet mir da sehr helfen, denn ich suche mir hier schon seit Monaten "nen Ast" und möchte doch endlich loslegen... ==[]

Also vorab dann schon mal recht herzlichen Dank für eure Hilfe... :w

2

Dienstag, 11. März 2003, 14:18

Hallo,
schau mal hier
http://www.scaleairplanes.de
Gruss Quax

Franco

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. März 2003, 16:38

Suche Holzmodellbausatz einer P-38 oder einer Mustang P-51D

Vielen Dank.... :nuts:
Hast du von diesen Herstellern ein Modell? Wie sind so die Baukästen....?

4

Dienstag, 11. März 2003, 19:02

Hallo,
also ich habe jetzt einen CNC-gefrästen Bausatz einer Hawker Sea Fury mit 2,56m Spannweite bekommen. Super Ausführung. Die Sache hat nur einen Hacken. Ich mußte fast 2 Jahre darauf warten weil er erst nach Plan die gesamten Teile überzeichnen und fräsen mußte. Ich verstehe das weil ich ähnliche Arbeiten schon gemacht habe und das nicht von heute auf morgen geht. Er hat mir auch telefonische Hilfe beim Bau des Modells angeboten. Sowas findet man selten. Auf jeden Fall hat sich das Warten gelohnt.
Gruß Quax

etspace

RCLine User

Beruf: Werkstattkehrer und Kistenschieber

• Nachricht senden

5

Dienstag, 11. März 2003, 20:43

Hallo,

zur P38 gibt's hier noch was: http://www.jostmodell.de/baukasteninhalt.jpg
-----------------------------------------------------------------------
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Auch auf Flugtagen mit dem Caravan unterwegs? -> http://www.wohnwagen-forum.de

Franco

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. März 2003, 05:59

Danke

Nun das freut mich für dich, dass du zufrieden bist mit deinem Baukasten.... :) ich hoffe, dass ich nicht auch zwei Jahre warten muss ;)
Dennoch vielen Dank Quax und viel Spaß beim Bau...
Wenn es dir nicht zu viele Umstände macht, kannst du ja deinen Baufortschritt mit Bildern dokumentieren... ==[]
Ich denke, dass sowas für alle Modellbauer immer wieder ein Anreiz ist, auf traditionelle Art, ein Modell entstehen zu lassen.... :ok:

Gruß Franco

Franco

RCLine Neu User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. März 2003, 06:01

Danke

Vielen Dank Tom,
werde mich mal umsehen auf der Seite...
Welche Modelle hast du, wenn ich fragen darf :nuts:

Gruß Franco

etspace

RCLine User

Beruf: Werkstattkehrer und Kistenschieber

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. März 2003, 18:52

Warbirdmodelle habe ich zur Zeit keine mehr, ich hatte die P38 (die kleine von JR), die AT6 von Graupner und die P40 von Kyosho.
Im Selbstbau habe ich zur Zeit die Phantom von Offshore, und ne F18 (alle mit E-Impeller). Bei der F18 muss noch die Fläche ran, dann geht's in die Luft :ok:
Die Phantom liegt zur Zeit eher mehr in der Ecke, da ich nach dem Erstflug der F18 an eine Valkyrie rangehe (Bauplan hab' ich und erstes kleines Depronversuchsmodell für SP finden auch schon)

Die Modelle, die ich zur Zeit aktiv fliege, nenne ich hier im Warbird-Forum lieber nicht... ==[] :nuts: Stichwort: Acrotunten :shy:

Ich bin allerdings im Moment am Überlegen, ob mein 3W50i nicht in eine schöne, kleine ME109 reinpassen würde. Baupläne hab' ich schon :ok: , nur die Zeit für all' das umzusetzen..... Mal sehen, wenn ich in Sinsheim was Warbirdmäsiges für den 3W50i finde, nehm ich auch gerne Bausatz oder ARF :D
-----------------------------------------------------------------------
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Auch auf Flugtagen mit dem Caravan unterwegs? -> http://www.wohnwagen-forum.de