1

Sonntag, 14. Januar 2018, 16:20

Hilfe beim ersten Verbrenner Flugmodell Edge 540

Hallo Liebe Community!

Ich heiße Christoph, bin 26 Jahre Jung und komme aus Bayern!

Ich bin neu im Bereich Verbrenner Flugmodelle. Ich hatte bisher nur Segler und elektro "schaumwaffeln". Nun habe ich es endlich getan und habe mir eine Kyosho Edge 540 Red Bull mit 1400mm spw. (wollt ich schon immer mal haben) gekauft. Sie ist zwar gebraucht aber dennoch in einem Top Zustand. Der Vorbesitzer hatte die Edge von Elektro auf Verbrenner umgebaut, allerdings habe ich das Modell leer gekauft, somit müssen erst alle Komponenten gekauft bzw. eingebaut werden. Als Motor hätte ich noch einen Kyosho GX61 eingebaut, ich denke mit seinen 10ccm sollte es definitiv reichen. Anlage hab ich meine treue DX6i. Ich denke dass das Modell ein abfluggewicht von ca 3,5kg haben wird. Aber worauf ich eigentlich hinauf will, hat jemand erfahrung mit der Edge 540 und vorallem mit dem Kyosho GX61? Den Motor hab ich aus einem alten Modell, mit dem ich jedoch nie geflogen bin, somit hab ich keine Ahnung welchen Sprit ich nehmen soll ??? (ich hätte jetzt 10% Nitro genommen) und vorallem, welche Kerze da rein gehört... da ist zwar noch eine drin, allerdings steht da keine Bezeichnung drauf ??? Im Internet kann ich leider überhaupt nix darüber finden... :(

Ich hoffe sehr, dass ich mir da ein bisschen weiterhelfen könnt.

frankenandi

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Januar 2018, 21:56

Hi
Seit 10 Tagen keine einzige Antwort auf deine Frage........... 8( :shake: Na ja, wird sich sicher ändern, denn wenn ich jetzt was schreibe wissen`s sicher wieder Einige viel besser und natürlich gaaaanz anders :D

Die Kyosho Edge ist recht leicht gebaut und auf 4 Lipo Zellen ausgelegt, max 5 Lipozellen. Damit soll die unter 2500g wiegen, was jedoch nie so erreicht wurde. Aber deutlich unter 3 Kg schon.