omega7

RCLine Neu User

• »omega7« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Mai 2005, 19:02

Welches Modell für Einstieg in den Verbrennerflug ?

Hallo,

ich hab mir schon vor einiger Zeit gedanken darüber gemacht ob ich mir ein Verbrenner Modell kaufen soll. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich mir wahrscheinlich ein Verbrennermodell kaufen werde.

Deshalb möchte ich mal Fragen welches Modell für den Verbrenner
Einstieg geeignet ist ?

Da ich schon längere Zeit Modellflug betreibe ist es kein Problem ein Modell zu steuern.
(Ich fliege zur Zeit Segelflumodelle)

Es sollte dennoch recht einfach zu bauen sein und gut zu fliegen sein.

Wenn möglich könnt ihr mir dann noch Tipps geben ?
(ich kenn mich damit fast gar nicht aus)
MfG progon

Modelle:
E Sky Lama v3 8)

Thomas_Wolf

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Mai 2005, 20:38

Hallo,
ich kann dir da aus eigener Erfahrung den Stick 60 von VMar/BMI empfehlen.Fliegt relativ gutmütig und man kann damit schon sehr viel in Sachen Kunstflug machen.Meinen hatte ich vom Fliegerlandshop
Gruß,Thomas

3

Sonntag, 1. Mai 2005, 22:48

Hängt ganz von deinen Flugkünsten, Flugplatzverhältnissen, Finanzmitteln, ... ab.

Segler ist ein dehnbarer Begriff, reicht vom alten Panda bis zur Hangbombe :nuts:

Wenn du mit leistungsfähigen QR-Seglern gut zurecht kommst und einen nicht ganz winzigen Flugplatz zur Verfügung hast (und idealerweise eine erfahrenen V-Pilot zum danebenstehen/Tipps geben bei den ersten paar Flügen),
dann kannst du mit eigentlich jedem Funflyer und auch mit verschiedensten Kunstfliegern anfangen. Ein Hochdeckertrainer wird dann schnell langweilig.

Matthias

omega7

RCLine Neu User

• »omega7« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Montag, 2. Mai 2005, 14:25

Hi also mein Vater hat noch eine Piper und noch so ein flugzeug
(weis nich was das für eins is).

Noch eine Frage kann ich auch mit der Piper anfangen ?
MfG progon

Modelle: