Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1 481

Freitag, 27. November 2015, 09:30

Von MPX ja.
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

1 482

Freitag, 27. November 2015, 11:02

Auch sonst oder ? Es gab/gibt zwar einige geschnittene Nuris, die größer sind, aber das sind kaum mehr als Einzelstücke. Der Robbe Arcus Sport war einen cm kleiner.

RK

mannikiel

RCLine User

Beruf: Spazierenfahrer

• Nachricht senden

1 483

Freitag, 27. November 2015, 11:37

Es gibt noch DG1000 und Discus, u.a. von FlyFlyHobby (glaube ich) mit angeblich 2,65m. Zumindest bei einigen Verkäufern. Wie genau die Angabe ist, keine Ahnung.
Nu haben sich zwei Fatzebuch-Gruppen zusammengeschlossen, um Taranis- und OpenTX-Nutzern zu helfen:

https://www.facebook.com/groups/712191765525582/

Würde mich freuen, wenn noch mehr dazukämen.... :prost:

LG vonner Küste
Carsten :w

1 484

Freitag, 27. November 2015, 12:54

Es gibt noch DG1000 und Discus, u.a. von FlyFlyHobby (glaube ich) mit angeblich 2,65m. Zumindest bei einigen Verkäufern. Wie genau die Angabe ist, keine Ahnung.

Auf der flyflyhobby Seite habe ich nichts gefunden, auf die Schnelle bei Google auch nichts. Es gibt zwar eine Menge EP Modelle, aber kein EPP. Das waren alles GfK/Holz Modelle.

RK

albvogel

RCLine User

• Nachricht senden

1 485

Dienstag, 28. Juli 2020, 08:52

Fläche klemmt

So Freunde,
nach dem Motto totgesagte leben länger habe ich aus Lust und Laune einen ungeflogenen Cularis aus der Bucht gefischt. :-)(-:

Hatte den
Flieger vor vielen Jahren auch schon mal ...dann ne längere Pause usw.....

Beim jetzigen Cularis klemmt die eine Fläche beim an und abstecken sehr stark und ich weiß noch das man da was ändern kann ..... aber was ?

vielleicht erinnert sich ja jemand von euch noch ?

Danke und Grüße :)

P.S. fliegt überhaupt jemand dieses Teil noch ?
Gruß von der Teck.... der Rüdi

1 486

Dienstag, 28. Juli 2020, 09:16

Beim jetzigen Cularis klemmt die eine Fläche beim an und abstecken sehr stark und ich weiß noch das man da was ändern kann ..... aber was ?
vielleicht erinnert sich ja jemand von euch noch ?

Hatte ich nie, aber das kann ja nur die Führung der Steckung sein. Ist was im Rohr oder hat es sich mit der Zeit verzogen ?

Zitat

P.S. fliegt überhaupt jemand dieses Teil noch ?

Ja, ich. Da ich viele Modelle habe nicht so häufig, aber heuer schon ein Mal. Ist für mich die schnellste und einfachste Möglichkeit mal wieder einen "großen" Segler zu fliegen. Mit einem zweiten Modell ohne Antrieb haben wir auch Seglerschlepp gemacht. Beim Doppelschlepp hat ihn dann die andere Leine "zerlegt". Wartet auf Reparatur, wenn ich das zweite HLW wieder finde.

RK

albvogel

RCLine User

• Nachricht senden

1 487

Gestern, 21:40

Ich hab da jetzt einen AXI 2826/12 noch übrig..... was würde da an 3S für ne Latte passen ?

Danke
Gruß von der Teck.... der Rüdi