Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juni 2008, 23:19

Input gesucht - E-Segler ca. 3,5 Meter

Hallo ihr,

ich möchte mich und damit meinem Flugzeugpark in absehbarer Zukunft erweitern. Ich suche also ein Elektrosegler so in der Größe von 3,4 bis maximal 4 Meter. Ich fliege häufig bei recht viel Wind (Nordsee) und wenig Thermik. Trotzdem sollte es ein Flieger werden der fürs Thermikfliegen in der Ebene da ist. Dabei muss auch Festigkeitsmäßig ein wenig drinnen sein. 300 Meter senkrecht runter und dann voll ziehen kann ich mir ja locker verkneifen, aber ein wenig mitmachen sollte er schon.

Seit geraumer Zeit fliege ich meinen E-Airfish sowie den Kranich von Tangent. Beides ohne Zweifel keine schlechten Flieger, aber ich glaube es geht mehr, vor allem weil der Kranich ja doch recht schwer ist und keine Wölbklappen hat. Bei wenig Thermik sollte mit dem neue Flieger halt auch in niedrigen Höhen ein wenig was gehen - komisch ausgedrückt aber ich denke da wirds was geben.

Würde mich freuen wenn ich ein paar Modelle genannt bekomme, wobei ich derzeit keinen weiteren Flieger von Tangent möchte (der Kult wird ja gerne genannt *g*). Preislich sollte der Flieger halt seinen Preis wert sein, wobei ich kein Wettbewerbsmodell suche. Von daher finde ich den Dragonfly von Valenta bzw. deren Modelle eigentlich gar nicht so übel - bin aber noch am Anfang der Ideenfindung. Fürs bauen habe ich leider wenig Zeit - Anlage und Antrieb einbauen und das wars wäre schon gut.

Antrieb habe ich einen Fun500+Getriebe liegen - der sollte gut passen.

Vielen Dank schonmal!