Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Juni 2008, 21:26

Acromaster Ruderausschläge

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich die Ruderausschläge beim Acromaster für `normal`-Flug einstelle? Ich hab zwar die Angaben von Multiplex, weiß aber nicht wie man die mißt. Es gibt aber doch sicher auch eine Formel wie man die Milimeterangabe in Grad umrechnen kann, dann könnte ich das einfach mit einem Winkelmesser messen. Die Werte sind laut Multiplex wie folgt angegeben:

Höhe:35mm
Seite:45mm
Quer:35mm

Gruß feeder6

jfbaumi

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juni 2008, 23:43

Hi feeder6,

machs nicht so kompliziert. Die Maßangaben gemessen an der tiefsten Stelle am Ruder, ausgehend von Rudern die sauber in der Mitte stehen, gemessen zum max. Ausschlag, jeweils nach oben und unten.
Gruß Jürgen
jbsseiten