Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lukas Sch.

RCLine Neu User

• »Lukas Sch.« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. Juni 2008, 11:35

ZOOM ZOOM 4D oder Rock?

Hallo zusammen

Habe noch einen Pulsar 10 mit 25A Regler, drei 5g Servos und einen 3s 850 mAh akku rumliegen.

Suche ein passendes Modell. Da bin ich auf diese gestossen

ZOOM ZOOM 4D

Rock

Gehen diese Modelle mit dem oben genannten Setup gut? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Welcher Flieger fliegt besser?

Freue mich auf Antworten
Gruss Lukas

lele

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juni 2008, 11:39

der rock ist ja laut hersteller eher für etwa 200 gramm abfluggewicht.

also modell : 80
motor 40
regler 20
akku 80
servos 20
sonstiges 10

sollte also gehen.

der zoom hat ja schon 180 gramm leergewicht und wird also nochmal etwa 100 gramm schwerer. ich würde da dann eher den rock nehmen, da er leichter ist und somit auch etwas langsamer zu fliegen ist.

grüße

3

Samstag, 21. Juni 2008, 12:07

die Servos sind für nen Rock zu schwach, für den ZoomZoom ebenso
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

yves1975

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Juni 2008, 02:38

hi

ich würd sagen ,nimm den zoom zoom .ich habe auch nur 5 gr servos drin,und das schon 1 1/2 jahr .bis jetzt haben die gehalten.

beste grüsse yves