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Jürgen Be

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121

Samstag, 17. Januar 2009, 13:53

ich denk spricht nix dagegen, wenn du irgendwie mal wieder dran kommst. Aber wolltest ja ne Klappe einbauen.

Gruß Jürgen
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122

Samstag, 17. Januar 2009, 14:32

jopp... da bin ich quasi grad dran.. den Bereich oben wo die Flächenauflage sitzt hab ich schon beplankt... nu hab ich unten noch ne Strebe reingemacht, wo ich die untere Beplankung enden lassen kann und dazwischen soll ne große Klappe hin... denke ich werd jeweils oben und unten rechts und links nen Kanthölzchen einharzen wo ich das dann draufschraube... gleiches Prinzip wie bei der Haube... bissl Sorgen macht mir die Wölbung vom Rumpf, aber das werd ich ja dann merken obs geht oder ob ich das Teil dann noch bissl verstärken muss, damit die Wölbung passt...

sodele.... alles dicht!!! Nu noch spachteln und parkettieren und sie ist bis auf die Kosmetik fertig :P

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123

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:40

so... dann heute fertig parkettiert... dann noch das Spornrad zur Anlenkung mit dem SR verbunden...

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Jürgen Be

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124

Sonntag, 18. Januar 2009, 17:32

Farbe Farbe Farbe :evil:

ich bin schon sehr gespannt drauf, wird ein tolles Fliegerle

Gruß Jürgen
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125

Sonntag, 18. Januar 2009, 17:55

jaja... kommt Zeit kommt Farbe :P.. KA ob ich da heut abend noch loslege oder ob ich das noch vor mir herschiebe ^^

Hier mal nen Bild vom Rumpf mit allen Teilen :P

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126

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:21

so... hab den oberen Flügel inzwischen lackiert (airbrush).... 17g hat die Farbe dort ausgemacht... denke das ist net schlecht... nu bin ich am unteren Flügel dran...
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127

Freitag, 23. Januar 2009, 17:48

sodele fertig gelackt... sieht bissl langweilig aus so uni, aber die weissen Verzierungen mach ich mit Folie...

hier mal ein Bild... muss sie nu wieder zusammensetzen, vielleicht kommen am späteren Abend noch ein paar Fotos, spätestens aber am WE...



*edit* man beachte den ekligen roten Staub... den sieht man aber normalerweise nicht so.. naja... wenn ich hier fertig bin komplett, dann mal feucht durchwischen :P
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Jürgen Be

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128

Freitag, 23. Januar 2009, 18:46

Hi Jens,

freu mich schon auf weitere Bilder :O
Die Pitts wird immer schöner, das machst du sehr gut :ok: :ok:

Gruß Jürgen
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Fabian.Je

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129

Freitag, 23. Januar 2009, 19:48

Ich schließ mich Jürgen an, echt super Jens!!! :ok:

mfg Fabian
[align=middle]Weniger ist mehr - Ohne Bürsten gehts viel besser! :evil:



www.msc-ausserfernerfalke.at

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130

Samstag, 24. Januar 2009, 00:15

sodele... rot auf roten Fliesen wirkt zwar net so gut, aber der Tisch war vollgeräumt und ich war zu faul abzuräumen ^^



1850g ohne Akku
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Fabian.Je

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131

Samstag, 24. Januar 2009, 00:34

Oh mann, echt super hingekriegt, sieht genial aus!! :ok:

mfg Fabian
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Jürgen Be

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132

Samstag, 24. Januar 2009, 00:41

boaaa 8(

aber auf den Fliesen und dem drum herum, sieht man endlich mal, wie groß die eigentlich ist. Echt suuuuuuuper gemacht :ok:
Mach die blos nicht kaputt. Aber bis zum Erstflg hast du sicher noch ne Weile.

Gruß Jürgen :w
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Samstag, 24. Januar 2009, 01:09

thx.. jo is schon nen ordentlicher Brummer... ich werd mir Mühe geben sie nicht kaputt zu machen :P Hab schon ordentlich die Hosen voll.. werd glaub ich vorher erstmal wieder paar Runden mit andren Modellen fliegen :P

Ansonsten steht dem Erstflug eigentlich nur noch das Wetter im Wege... und das soll spätestens am Sonntag ziemlich gut werden... aber KA ob ich mich da schon traue... Schwerpunkt müsste ich mal noch austüfteln....

Und mit dem Fahrwerk bin ich noch net so richtig überzeugt... das scheint mir bissl weich... (sieht man auf dem Foto von vorne recht gut wie sich das durchbiegt.. vll. mach ich morgen mal nen Filmchen, damit ihr euch nen besseres Bild machen könnt.) wollte da sowieso noch bissl rumfummeln, damit das Fahwerk dem Original ähnlicher wird. Dazu bräuchts noch 2 Streben aus Kohle (wär jetzt mein Werkststoff der Wahl), die von der Rumpfmitte vorne an die Radachsen gehen und einfach bissl 3 mm Depron über das eigentliche Fahrwerk gestülpt. Einerseits würde diese Konstruktion das ganze sicher noch verfestigen, andererseits hab ich Bedenken dass es dadurch komplett seine Federwirkung verliert, bzw. könnts schwer werden das so zu realisieren dass es mir net bei jeder Landung kracht... Wenn ihr Vorschläge habt... her damit :P
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134

Sonntag, 25. Januar 2009, 01:40

so... hab heut doch das Fahrwerk verstärkt



federt auch noch trotz Verstärkung, jedoch deutlich weniger... was auch das Ziel war .. mal sehen obs auch der Belastung gewachsen ist. Die äußeren CFK-Stäbe werden wahrscheinlich mit 3 mm Selitron mit dem eigentlichen Fahrwerk zusammen verkleidet, so dass das Resultat so aussieht wie beim Original. (Hoffentlich ^^)

Ansonsten sieht man das Loch hinter dem Flügel, hier soll zum einen der Empfänger hin, zum andren wird hier der Rumpf entlüftet. Mal schauen wie ich das dann letztendlich umsetze.

So hier mal das verkleidete Fahrwerk...



habe mit der Entlüftung so bissl Probleme.. hab da so zwei Hutzen rumfliegen, die sind aber zu lang, außerdem wirds sehr eng, wenn ich da auch noch den Empfänger mit unterbringen will...
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D4RK1

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Montag, 26. Januar 2009, 15:06

so... dann hab ich mal den Empfänger anderweitig untergebracht, so brauch ich mir mit dem andren "Loch" nur noch Gedanken um ne optisch ansprechende Entlüftung des Rumpfes zu machen und muss nicht noch den Empfänger da mit hinquetschen



vielleicht wird die Klappe für das Loch incl Entlüfung mein erstes Tiefziehobjekt :P
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crazyjoniboy

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136

Mittwoch, 28. Januar 2009, 09:36

WOOOOOOWWW!!! nur der Prop is net so schön glaubst nicht ne APC electric würde besser gehn? :D :D
Grüße
Jonas Oberhofer
-Yak 54e Extreme Flight
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137

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:55

denke schon, nur die APC e Props sind so hässlich ^^ Muss ma sehen was ich da mache :P

Kann mir ma wer verklickern was die Unterschiede sind bei den Dingern? APC, JM, Scimitar und was weiss ich net alles.... hab bisher eigentlich nur APC benutzt.
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crazyjoniboy

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138

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:20

Stimmpt allerdings im Falle der Pitts... nur kommt mir des Ding etwas klein in Vgl. zum ganzen Vogel vor
Grüße
Jonas Oberhofer
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Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:32

jo das mit der Propellergröße hab ich mir auch schon überlegt, aber der Motor soll angeblich mit ner 12x8 an 4S 2,5 kg Schub entwickeln.. da meine Pitts ca. 2 kg wiegt, schien mir das ausreichend, zumal da auch 6S drangehen wenns sein muss...

Viel größer kann ich mit dem Prop aber nimmer, ne 13x6 oder 14x8 stehen zwar dabei, weiss aber net ob man das wirklich machen sollte.. müsste man halt mal messen und schauen wie warm das Ganze wird...

vll. probier ich ma ne 13x4 ...
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Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:22

so.. heut kam die Folie.... hab mich mal ans Werk gemacht....

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