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Schwerpunkt beim Easy Glider Pro
Hallo Forum,
zuerst einmal vielen Dank für Euer Angagement. Ihr habt mich wieder (nach 10 Jahren Pause) zum Modellflug gebracht.
Ich habe mir also einen Easy Glider Pro zugelegt und den Tuning Antriebssatz mit dem 35er Himax Motor gewählt. Soweit alles i.O.
Als Antriebsakku habe ich einen LRP 2s/2200mAh eingesetzt. Leider habe ich trotz Bleikugeln im Heck ein Problem beim Einstellen des Schwerpunktes. Ich müsste den Akku soweit nach hinten schieben, dass das Anschlusskabel völlig im Rumpf verschwinden würde.
Was habe ich da falsch gemacht? In der Bauanleitung wurde lediglich auf die Bleikugeln im Heck hingewiesen.
Grüße
Volker
zuerst einmal vielen Dank für Euer Angagement. Ihr habt mich wieder (nach 10 Jahren Pause) zum Modellflug gebracht.
Ich habe mir also einen Easy Glider Pro zugelegt und den Tuning Antriebssatz mit dem 35er Himax Motor gewählt. Soweit alles i.O.
Als Antriebsakku habe ich einen LRP 2s/2200mAh eingesetzt. Leider habe ich trotz Bleikugeln im Heck ein Problem beim Einstellen des Schwerpunktes. Ich müsste den Akku soweit nach hinten schieben, dass das Anschlusskabel völlig im Rumpf verschwinden würde.
Was habe ich da falsch gemacht? In der Bauanleitung wurde lediglich auf die Bleikugeln im Heck hingewiesen.
Grüße
Volker
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moerkens« (15. Januar 2009, 23:50)
Zitat
Original von firehouse
Kann man die Kugeln nicht wieder aus dem Heck entfernen?
Bringt doch nichts. Er braucht ja mehr Ballast im Heck!
Bei mir ist es auch so. Habe einen 2S 2200er oder 2100er Akku und muss ihn bis zum Anschlag nach Hinten schieben, damit der SP passt.
Die Idee mit der Lasche ist nicht schlecht. Das hatte ich auch noch vor. Also Akku anstecken und dann ganz nach hinten druchschieben.
Zzt ziehe ich den Akku halt am Kabel wieder raus.
Und freu dich auf das Fliegen. Geht sagenhaft mit dem Antrieb. Bringe damit gerade meiner Freundin das Fliegen bei.
Gruß Frank!
RE: Schwerpunkt beim Easy Glider Pro
Hallo Stefan,
ich habe jetzt mal versucht den Innenraum für den Akku "auszukleiden" (damit der Akku halt nicht rutscht). Ich bekomme ihn dann aber nicht eingesetzt! Wie meinst Du das mit der Lasche?? Man kommt ja nicht an den Akku ran, wenn er ganz hinten im Rumpf sitzt. Hast Du evtl. ein Photo, oder was ahnliches? Habe echt keine gute Idee...
Danke Volker
ich habe jetzt mal versucht den Innenraum für den Akku "auszukleiden" (damit der Akku halt nicht rutscht). Ich bekomme ihn dann aber nicht eingesetzt! Wie meinst Du das mit der Lasche?? Man kommt ja nicht an den Akku ran, wenn er ganz hinten im Rumpf sitzt. Hast Du evtl. ein Photo, oder was ahnliches? Habe echt keine gute Idee...
Danke Volker
Ich hatte das Problem auch,zwar war eine größerer Motor Mitschuld aber es hat alles nichts geholfen und dann habe ich einfach einen neuen Schacht in die Unterseite des Modells gemacht,zwar optisch nicht so schön aber Funktionell
