Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. März 2009, 22:16

Motorisierung für Depron-Me110 von Graupner?

Moin,
mir ist ungeplant eine Me 110 aus Depron zugeflogen und bin am überlegen, wie Ich die am besten motorisiere. Der Vorschlag von graupner ist zwei mal der Speed 300, aber cih wollte eigentlich keine Bürste dafür verwenden.
Hat jemand einen Tip für eine sinnvolle Motorisierung in Brushless für ~2s 800mAh Lipo?
:-) Johannes

FLX

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2009, 22:23

RE: Motorisierung für Depron-Me110 von Graupner?

Einen Link zu setzen zeugt von Höflichkeit...
http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=9568

360 g ist ziemlich schwer für ein 1-Meter-Depron-Modell mit einer Platte als Profil.
Ich würde es mit zwei Schnurzzen betreiben (erfordert dann aber auch 2 BL-Regler).

Schätze mal, dass das Modell ein gewisses Gewicht haben muss, damit der Schwerpunkt passt.

3

Freitag, 27. März 2009, 10:56

Danke est mal für die Ergänzungen :-)
Gibt es zum Schnurzz irgendwelche sinnvolle fertige Lösungen? UH z.B. hat doch so vieeele Motoren.
Ich habe von der Sache nicht soo viel Ahnung, da Ich aus der Heliecke komme.
:-) Johannes

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. März 2009, 13:15

Jupp. Schau mal hier:

http://der-frickler.net/modellbau/brushless

Die 19- und 16g-Motoren sollten passen. Dazu zwei Turnigy Plush 6A.
Der 19er ist durch die kleinere LS wahrscheinlich besser.

Grüße, Lars
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]