Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. April 2009, 08:34

Pichler Pitts Python auch für Einsteiger ???

Hallo,

habe bis jetzt für die gemütliche Feierabend Runde hinter dem Haus eine Hobbyzone Super Mini Cub geflogen, jetzt muss mal etwas neues her.

Aufgrund der Anforderungen (max. 80cm Spannweite, Schaum, möglichst langsamer Flieger) ist mir die Pichler Pitts Python aufgefallen.

Frage: sind solche Shockflyer auch für fortgeschrittene Anfänger geeignet? Ich will halt keine wilden 3D Figuren fliegen, sondern einfach auf der kleinen Wiese hinter dem Hause nach Feierabend entspannt eine Platzrunde drehen (bei wenig Wind).

Ist so ein Shockflyer dafür überhaupt geeignet? Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke für eure Antworten!

timbo

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 27. April 2009, 10:34

Ich fliege als fortgeschrittener Anfänger diese hier:

http://www.ikarus-modellbau.de/onlinesho…wer-Antriebsset!/

Klappt ohne Probleme!

Grüße
Tom

3

Freitag, 8. Mai 2009, 10:44

Pichler Pitts Python Unboxing

So, das Paket ist jetzt da, mein Kumpel hat sich für ein Komplett Set entschieden:

35€ Modell + 99€ Komplett Set, also nur noch Empfänger rein, LiPo laden und los geht's...

Anbei einige Screenshots vom Unboxing des Inhalts des Komplett Sets, bei Interesse werde ich weitere Photos vom Flug/Bau hier posten .

4

Montag, 1. Juni 2009, 19:48

Anbei Impressionen von der Pichler Pitts Python... :ok:

Klasse Flieger!!!

Fabian.Je

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Montag, 1. Juni 2009, 21:38

Kein Video vorhanden?

Würd mich interessieren, wie das Ding so fliegt... :nuts: