Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 17:04

Staufenbiel Su-31

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Elektrokunstflugmodell.
Bisher war ich schwer begeistert von der Sebart Su 29 s30. Nun hab ich aber die Su 31 von Staufenbiel gesehen und wollte fragen ob die jemand kennt. Das Flugvideo und der Testbericht geben nicht so viel her, deshalb frage ich hier. Vom Preis her wäre sie sehr interessant. Bei der Sebart habe ich die Befürchtung viel Geld für den Namen zu bezahlen. Am meisten würde mich interessieren wie sie im Messerflug geht und ob sie satt in der Luft hängt(also nicht wie ein Stück Papier) Wäre toll wenn jemand vlt beide Modelle kennt und ein Fazit abgeben kann.
Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin so unschlüssig

Hier ein link zum Modell:
http://modellhobby.de/Modelle/Flugmodell…c=11303&p=11303

MFG Hype
....................................................................................
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

2

Freitag, 1. Januar 2010, 17:05

Ich kenne das Modell zwar nicht, aber es sieht sehr interessant aus; und dann der günstige Preis. :ok: Ich suche ja noch nach einer Alternative zu meinem schrottigen MPX Acromaster. Vielleicht bin ich ja jetzt fündig geworden. :w

Der Testbericht auf Airmix ist aber echt schwachsinnig. Keine genauen Aussagen, nur Gewäsch. Na ja, typisch Airmix halt. :wall:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadrunner007« (1. Januar 2010, 17:10)

3

Freitag, 1. Januar 2010, 18:10

Hallo

erstmal gutes neues

Ich hab so eine Su letzts Jahr auf der Messe gekauft.
Verarbeitung ist echt in Ordnung ist alles dabei was man braucht .
Das einzige was nicht so toll ist sind die Bowdenzüge diese sind etwas schwergängig, was sich aber nach ner Zeit giebt.

Der Orginalmotor hat auch genügen Dampf.

Bin erst ein paar mal mit geflogen hatte letztes Jahr nicht viel Zeit.
Wird jetzt warscheinlich verkauft.

Kann also nicht viel über das Flugverhalten sagen bin da kein Speziallist wenns um 3D geht.

Hoffe etwas geholfen zu haben

gruss stefan

4

Freitag, 1. Januar 2010, 18:53

Falls meine seagull edge 540 irgendwann Schrott ist, wollte ich mir SU von Hyperion holen.
http://www.lipoly.de/index.php?main_page…oducts_id=76940

Gruß Oliver