Nachbars Lumpi

RCLine User

• Nachricht senden

941

Dienstag, 9. November 2010, 15:24

Mit meiner DX5e bin ich die Extra auch nur mit D/R geflogen, das heißt auch mit 70%. Würde halt gerne von den Erfahrungen anderer profitieren in Sachen Expo. Habe das nämlich auch noch nie benutzt. Wollte es mal ausprobieren ob mir das liegt und dafür sollten die Werte auch verträglich sein finde ich. :ok:

marinus

RCLine User

Beruf: Mein Beruf: Schüler

• Nachricht senden

942

Dienstag, 9. November 2010, 15:30

Hallo , lege dir das Expo auf einen schalter und mache es einfach auf Höhe an.

Ich hab 40 % drinnen, allerdings nutze ich es wirklich nur selten.

also 40%Expo auf einen Schalter-->Normal starten und auf Höhe gehen-->Expo rein und testen--> solltest du nicht damit zurechtkommen einfach den Schalter wieder umlegen.
suche:

Nachbars Lumpi

RCLine User

• Nachricht senden

943

Dienstag, 9. November 2010, 15:48

Ach ja stimmt! So könnte ich das testen. Sehr gute Idee! Darauf bin ich gar nicht gekommen. :ok:

Peter1994

RCLine User

Beruf: Schüler... :(

• Nachricht senden

944

Dienstag, 9. November 2010, 16:35

Zitat

Original von marinus

Zitat

Original von Peter1994

Zitat

Original von marinus
Hi,

ja das schon, aber selbst das Geld hab ich im Moment nicht :-(

Und du glaubst, du würdest die Motorwelle umsonst bekommen? :D :dumm:
Die Person, die eine Motorwelle hätte, hat dafür ja auch Geld bezahlen müssen... :angel:

nein, natürlich nicht, aber wenn man bei den Firmen den Versand von meistens 7 Euro dazurechnet, kommt das schon billiger.

Ich bin 15 Jahre, da sind auch 3 euro noch Geld.

Ruf doch bei einem Shop an, der die Motorwelle günstig im Programm hat, und frag ihn, ob er die Motorwelle nicht als Brief oder so verschicken kann... ?

Alternative wäre ein Schraubenzieher, den du noch rumfliegen hast, wo du den Stab als Welle benutzt...

PS. Bin 16 und 3 Euro sind auch Geld - ja!
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

945

Dienstag, 9. November 2010, 17:45

unsymmetrischen Flächen

Hallo

Weiß eigentlich jemand, ob die unsymmetrischen Flächen mittlerweilen passé sind? Oder besteht das Problem immer noch bei neuen Modellen?

Viele Grüße, Josef.

Walker

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

946

Dienstag, 9. November 2010, 18:08

RE: unsymmetrischen Flächen

Zitat

Original von josef.klupfer
Hallo

Weiß eigentlich jemand, ob die unsymmetrischen Flächen mittlerweilen passé sind? Oder besteht das Problem immer noch bei neuen Modellen?

Viele Grüße, Josef.

Hi,

keine Ahnung. Ich kenne viele Leute die die Extra fliegen und keiner hatte je ein Problem damit. Das Ding fliegt prima. Mehr kann ich nicht dazu sagen...

Gruß
Markus
Flieger von 80 cm bis 220 cm Spannweite.
(Nur Elektrisch)
Funke: Graupner MZ 24 PRO

947

Dienstag, 9. November 2010, 18:51

Zitat

Hallo

Viele Grüße, Josef.

Die Flächen-Oberseite ist immer noch abgeflachter als die Unterseite, aber ehrlich gesagt stört mich das gar nicht beim fliegen.
Fliegt mit: Spektrum DX6i - Hype DG1000 / PZ Extra 300 / Blade MSR / PZ Radian Pro

948

Dienstag, 9. November 2010, 19:53

Das kann ich nur bestätigen :w
Nur fliegen ist schöner ;-)

Nachbars Lumpi

RCLine User

• Nachricht senden

949

Dienstag, 9. November 2010, 20:11

Zitat

Original von BK-Morpheus
Die Flächen-Oberseite ist immer noch abgeflachter als die Unterseite, aber ehrlich gesagt stört mich das gar nicht beim fliegen.

Kann ich auch nur bestätigen. :ok:

Peter1994

RCLine User

• Nachricht senden

950

Dienstag, 9. November 2010, 21:10

Wenn man nur fest an etwas glaubt, geht es auch in Erfüllung.
Also - glaubt einfach euere Flächen seien gerade und fliegt mit der Extra.

Das Ding macht einfach Spaß!
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

951

Dienstag, 9. November 2010, 21:27

Die meisten Indoorflyer sind ja aus 3 mm Depron und habe gar kein Profil! Also kann das Ganze ja nicht so ein Problem sein :angel:
Nur fliegen ist schöner ;-)

marinus

RCLine User

• Nachricht senden

952

Mittwoch, 10. November 2010, 13:54

:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :wall: :wall: :wall:

Ich durfte mir jetzt immer nur anhören:

Nein, ein Versand als Brief machen wir nicht: aaaarrrhhhh

Haste des Expo schon versucht ?
suche:

Peter1994

RCLine User

• Nachricht senden

953

Mittwoch, 10. November 2010, 14:58

Haste Höllein versucht?
litronics2000 evtl ?

Waren in der Regel sehr freundlich...
Musst eifnach sagen dass es dir klar ist, dass es nicht versichert ist undso... ;)
LG Peter

Nachbars Lumpi

RCLine User

• Nachricht senden

954

Mittwoch, 10. November 2010, 22:28

Hab jetzt die Hand gegipst und die Funke nicht mal halten. Habe heute nämlich die Strecksehne genäht bekommen. Kann also frühestens in 2 Wochen testen.

Frag mal bei Staufenbiel, die machen sowas glaube ich per Brief.

marinus

RCLine User

• Nachricht senden

955

Samstag, 13. November 2010, 18:33

Heute Leute,

hab feststellen müssen das es nicht an den Kugellagern liegt, sondern die Glocke schrott ist...

Was für nen passenden Motor könnt ihr empfehlen ? Ich brauch viel viel Power :evil: :evil: :evil:

lg

MArinus
suche:

lioon

RCLine Neu User

• Nachricht senden

956

Mittwoch, 24. November 2010, 09:51

Zitat

Hallo

Viele Grüße, Josef.

Hi,

ich habe damals, als die Diskussion aufkam, die Flügel meiner Extra umgedreht. Vielleicht fliegt sie seither (noch) ein wenig besser, der Unterschied ist aber minimal. Da sie aber jetzt so schön eingeflogen ist, und ich zu faul bin, alles wieder umzubasteln, lasse ich es so. Obwohl es schon etwas beknackt aussieht.

Grüße, Lioon

Nachbars Lumpi

RCLine User

• Nachricht senden

957

Mittwoch, 24. November 2010, 11:22

Ich habe meine seit September diesen Jahres und die Flügel sehen gut aus. Sie fliegt auch genial. :ok:

958

Sonntag, 28. November 2010, 23:10

Hat jemand schon mal schlechte Erfahrungen mit Servos/Gestänge und Minus-Temperaturen gemacht?

Meine Extra ist mir heute abgestürzt und zwar weil sie nach 2-3 Runden über dem Platz plötzlich kaum zu steuern war. Es war etwa so, als würde ein Ruder nicht mehr reagieren.

Als ich den Flieger aus dem gefrorenen Boden gezogen habe (sieht zum Glück nur nach kaputter Motorhaube und gebrochener Schraube aus), reagierten alle Ruder ganz normal, als sei nichts gewesen.

Da ich mir das nicht so recht erklären kann (und ich definitiv keinen Verbindungsabbruch hatte), vermute ich fast, dass die niedrigen Temperaturen eventuell Schuld sind.

Es waren heute ca. -5°C draußen.
Fliegt mit: Spektrum DX6i - Hype DG1000 / PZ Extra 300 / Blade MSR / PZ Radian Pro

959

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:45

Von wegen Minustemperaturen...

Überlege mir Schwimmer oder Ski-Kufen an meine Extra zu montieren. Schon einer gemacht von Euch (also an der PZ Extra 300, meine ich)?

Bei HK gäbe es was (die Skis im Anhang)...

Oder evtl. sowas:

Meinungen?

.
»FunKey« hat folgendes Bild angehängt:
  • QSKI-3.jpg

960

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:04

Ski Pz extra 300

Hi, wenn du die Ski bestellen würdest, würde ich mitbestellen:) hab mir an meine Epp Edge welche gebaut, funktionieren super. Die Edge lässt sich aber auch langsamer landen als die extra:) gruss