Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

knackwuerschtl

RCLine User

• »knackwuerschtl« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. April 2010, 17:00

Luftschraube für Sebart Su29 50e

Hallo,
ich mal wieder.
So, ich bräuchte jetzt mal eine genaue und präuise Antwort.
Mein Setup:

Hacker: A50 - 14S
6S 400mAh Kokam Akku
Turnigy -Regler 80 A

Jetzt meine Frage:

Welche Luftschraube soll ich dazu fliegen.
Alles APCE
Eine 15x10 hab ich jetzt drauf. Geht auch eine 16x8 oder eine 16x10?
Ein Kollege auss dem Verein hat sogar eine 17 x 8 drauf, allerdings auf dem A50 - 14 L.
Geht die bei mir auch.
Mich würde es freuen, wenn mir einer mal sagen kann, welche schraube bei der Su29 50 mit 6S die beste is.

Danke!!!!
Grüße

Georg

:w
------------------------------------------------
HiTec Aurora 9
Hype Fox E
Sebart Su 29 50e
Hacker Skyfighter
Blade MSR
Graupner Volksplane
2x Eigenbau Tiefdecker (Holz)
ASW 17 3,6m (elektro)
Robbe Saphir 3,2m

Stingray77

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. April 2010, 22:10

Hi,

Motor findest Du in Drivecalc. Würde eher eine Holz Latte oder eine Aueronaut Klapplatte nehmen die brauchen etwas weniger Strom und eine etwas höhere Leistung. Die APC verwinden sich zu stark. Das kannst Du aber mit Drivecalc selber testen.

Eine Metts 16x8er Holzlatte ist laut Drivecalc Ok bei der 16x8 APC ist der Strom zu hoch.
15x8 und 15x10 dürften kein Problem sein, mit der 16x10 würde ich vorsichtig sein.

Gruß

Stingray

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stingray77« (20. April 2010, 22:13)

3

Mittwoch, 21. April 2010, 08:25

Ich flieg mit einer 16x8 oder 15x10 aber mit einem Axi.

knackwuerschtl

RCLine User

• »knackwuerschtl« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. April 2010, 11:22

Propeller und Flugleistung

Ok,
mir gehts halt darum,dass ich eine ausgewogene MAschine mit Leistung die Spaß macht und einer längstmöglichen flugzeit bekomme.
Jeder sagt was anderes....bin mit dem Hacker A50 14S und 15x10 geht sie ganz gut...würd mich interessieren,ob eben die 16x8 auch geht.
Grüße

Georg

:w
------------------------------------------------
HiTec Aurora 9
Hype Fox E
Sebart Su 29 50e
Hacker Skyfighter
Blade MSR
Graupner Volksplane
2x Eigenbau Tiefdecker (Holz)
ASW 17 3,6m (elektro)