Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Modellbauknaller

RCLine User

  • »Modellbauknaller« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bensheim / Bergstrasse

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Mai 2010, 16:23

Schaumwaffeltreffen 2010

Schaumwaffeltreffen
...die Flugshow für Modelle aus Schaumstoff ( EPP, Elapor, Styro, Flexit ..... )

26.09.2010
10-17h
Modellflugplatz Griesheim ( bei Darmstadt )
Nur wenige Autominuten vom Autobahnkreuz Darmstadt entfernt.

www.Schaumwaffeltreffen.de

Gruss
Alex

Modellbauknaller

RCLine User

  • »Modellbauknaller« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bensheim / Bergstrasse

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Mai 2010, 16:29

...da fällt mir gerade noch was ein:

Wir haben bei den vergangenen Veranstaltungen viel Oracover-Produkte verlost.
Folie und entsprechenden Primer.

In diesem Jahr werden wir einen kleinen "Oracover-Wettbewerb" machen.

Wir suchen das Modell, welches am schönsten mit Oracover-Folie verziert bzw. bespannt ist.

Gruss
Alex

3

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:19

RE: Schaumwaffeltreffen 2010

Meistens gibt es mehr als ein Schaumwaffeltreffen im deutschsprachigen Raum, also im Titel besser den Ort angeben.

RK

FlyingMonkey

RCLine User

Wohnort: 63533 Mainhausen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Juni 2010, 14:36

RE: Schaumwaffeltreffen 2010

Den Titel kann nur ein Moderator ändern.

Findet in Griesheim statt.
Und ich bin auch dieses Jahr wieder dabei! :)
Immer wieder ein super Erlebnis mit hoffentlich besserem Wetter als letztes Jahr. ;)

Beste Grüße
Christian

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Juni 2010, 15:32

RE: Schaumwaffeltreffen 2010

Zitat

Original von FlyingMonkey
Den Titel kann nur ein Moderator ändern.


Stimmt ;)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Modellbauknaller

RCLine User

  • »Modellbauknaller« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bensheim / Bergstrasse

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:43

ja und heute kann ich nicht mehr bearbeiten - soorry!

Modellbauknaller

RCLine User

  • »Modellbauknaller« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bensheim / Bergstrasse

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:51

RE: Schaumwaffeltreffen 2010

Zitat

Original von rkopka
Meistens gibt es mehr als ein Schaumwaffeltreffen im deutschsprachigen Raum, also im Titel besser den Ort angeben.

RK



Es gibt aber nur ein ORIGINAL

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:43

Zitat

Original von Modellbauknaller
ja und heute kann ich nicht mehr bearbeiten - soorry!


Ist bereits lange erledigt ;)

Vllt. sieht man sich, meine Antenne ist wieder fest :D
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Modellbauknaller

RCLine User

  • »Modellbauknaller« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bensheim / Bergstrasse

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:23

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von Modellbauknaller
ja und heute kann ich nicht mehr bearbeiten - soorry!


Ist bereits lange erledigt ;)

Vllt. sieht man sich, meine Antenne ist wieder fest :D


OK, DANKE - hab gepennt!

Sicher sieht man sich - Du musst nur vorbeikommen!
Wann? Siehe ersten Beitrag.

Gruss
Alex

Kraftei

RCLine User

Wohnort: D-68623 Lampertheim

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:20

Hi :tongue:

Komme auch wieder, sobald ich das Puzzle hier gelöst habe :D




Sodele, passt wieder :D





Freu' mich schon :)

:w Holgi
Die Tatsache, dass noch keiner von denen versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen, ist der überzeugenste Beweis für intelligentes Leben irgendwo da draussen!

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Juni 2010, 07:53


Ich bekam schon einen Schreck bei dem ersten Bild....gewinnst du denn dieses mal gegen den E-Antrieb ? :D
Wie wäre es mal zur Abwechslung mal mit einem FJ Ultra 2010 unter der T32?

Bilder vom letzten SWT habe ich noch ein paar ;)

Hier in dem Thread von 2009:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…377#post3260377
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (2. Juni 2010, 08:04)


Modellbauknaller

RCLine User

  • »Modellbauknaller« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bensheim / Bergstrasse

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Juni 2010, 11:09

Hallo,
Funjet Ultra gegen Turbine - ich bin bereit.
Dann fliegen wir mal den Betonweg lang - hier können wir mal auf der Geraden schauen wer wen überholt.

Gruss
Alex

Kraftei

RCLine User

Wohnort: D-68623 Lampertheim

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Juni 2010, 15:09

Hi Alex,

könnte mal den Martin Lambert fragen, ob er mir mal für's Treffen 'ne T-25 leiht.
Dann brauch ich keinen FJ-Ultra. Das würde dann immer noch reichen, selbst wenn ich das Ding auf einen Twinstar schnalle :D

Nee, im Ernst, das Terrain (quasi im Eck) in Griesheim kommt der Turbine mit ihrer Verzögerung nicht gerade entgegen. Die Elektriker haben da schon Vorteile, da sie die Leistung auf den Punkt abrufen können.
Auch für die 240-250 Klamotten brauch ich noch etwas Anlauf, auch wenn sich nach einem Software Update die Hochlaufzeit von ca. 150.000 auf 243.000 U/min noch einmal drastisch verbessert hat.
Und falls ich verlieren sollte, heizen wir unsere beiden Antriebe mal auf 650°C auf und kucken, welcher dann besser riecht :D
Egal wer letztendlich die Nase vorn hat; Hauptsache die Zuschauer und auch wir haben wieder unseren Spaß, und da bin ich mir eigentlich sicher :)


Ach ja, was macht übrigens meine Mini-Box?
Der Kollege hier hat am 07.05. (also NACH mir) bestellt und hat sie heute bekommen. Kann das sein?

:w Holgi
Die Tatsache, dass noch keiner von denen versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen, ist der überzeugenste Beweis für intelligentes Leben irgendwo da draussen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kraftei« (2. Juni 2010, 15:19)


Modellbauknaller

RCLine User

  • »Modellbauknaller« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bensheim / Bergstrasse

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:46

Hey Holger,

ja Holger, wir fliegen nicht diagonal, sondern dem Betonweg entlang.
Da haben wir wesentlich mehr Platz und die Hsp.-Leitung ist für uns im Rücken.
Für so schnelle Rennen geht das problemlos zu machen, da gibts auch keine Ausreden mehr mit schneller, langsamer, enger Flugraum etc. - da ist dann Platz.

Fang schon mal an zu tunen, ich werde es auch tun. :ok:


@ Holger privat
Zur Jeti Box kann ich nichts sagen, bis dato habe ich noch keine erhalten.
Das geht vielen Händlern so - es sind wohl mehr vorbestellt, wie Jeti derzeit produzieren kann, so mein Eindruck.

Gruss
Alex

Kraftei

RCLine User

Wohnort: D-68623 Lampertheim

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:16

Hi Alex,

Zitat

Fang schon mal an zu tunen, ich werde es auch tun.


Vorsicht! Reiz' mich nicht :D
»Kraftei« hat folgendes Bild angehängt:
  • TJ3kolibri01.jpg
Die Tatsache, dass noch keiner von denen versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen, ist der überzeugenste Beweis für intelligentes Leben irgendwo da draussen!

grmpf

RCLine User

Wohnort: Ludwigsburg-Oßweil

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:50

Na da freu ich mich als Amateur-Flieger doch auch wieder drauf.
Und vielleicht ist das Wetter ja diesmal so gut, dass E-Tommis Fliegerchen aus der Zigarrenkiste darf :tongue:
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:51

Hi,
bei dem Treffen, kann da jeder kommen?
Muss man sich vorher anmelden?

Gruß
Jörg
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jogi123« (3. Juni 2010, 11:51)


grmpf

RCLine User

Wohnort: Ludwigsburg-Oßweil

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:36

Hi,

es darf jeder kommen und fliegen (sogar ich :dumm: )
Anmeldung hier oder auf der SWT-Homepage ist gewünscht, aber nicht zwingend erforderlich.
Sie erleichtert halt die Planung der Verantwortlichen.
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:38

Jep,
habe mir grad die Homepage angeschaut. Hört und liest sich interessant. :D

Gruß
Jörg :w
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8

Peter1994

RCLine User

Wohnort: Nortrup

Beruf: Schüler... :(

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. Juni 2010, 13:14

Zitat

Original von Kraftei
Hi Alex,

Zitat

Fang schon mal an zu tunen, ich werde es auch tun.


Vorsicht! Reiz' mich nicht :D


Hast du ein Flugvideo, oder ist das alles nur Show ;) ?
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s