Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. November 2010, 18:09

Fliegt jemand den Fireblade...

... und kann mir etwas dazu sagen ?

Hallo,

es geht um dieses Modell:

http://www.modellhobby.de/Modelle/Flugmo…t=130&c=31&p=31

Ich habe mich erst für den Minihawk interessiert, allerdings ist der wohl eine Nummer zu wild für mich.

Der, die, das Fireblade würde mich allerdings reizen.

Falls ihn jemand fliegt:

Welchen Antrieb (den vorgeschlagenen) ?
welcher Akku ?

Flugeigenschaften ?

Vor- und Nachteile ?

Dank im Voraus.

Gruß

Michael

2

Dienstag, 2. November 2010, 12:12

Der MH ist nicht wirklich wild. Klar, man kann ihn (so wie ich :D ) richtig scharf machen; aber das muss man ja nicht. ;)

3

Dienstag, 2. November 2010, 17:50

Hallo,

man liest überall, dass der MH doch schon ziemlich zügig sein soll. Ist natürlich subjektiv.
Ich schwanke zwischen MH und Fireblade.
Für weitere Infos bin ich dankbar.

Gruß

Michael

4

Dienstag, 2. November 2010, 18:28

Ja klar ist er zügig. Aber z.B. im Überziehverhalten total gutmütig. Also kein Modell, vor dem man Angst haben müsste. Dafür bringt er Fun ohne Ende. :ok:

Aber der Fireblade ist sicherlich auch nicht schlecht.

Kennst du das schon? --> Test Fireblade @ Airmix

5

Dienstag, 2. November 2010, 20:27

Das Airmix-Video kenne ich.
Wenn ich mir den MH bei Airmix anschaue, ist der total lahm. Auf Youtube allerdings ist er schnell.
Vom Fireblade kann ich weder bei Youtube noch bei RC-Movie etwas finden.
Deswegen wollte ich mal hier nachfragen.
Es scheint aber so, dass nicht viele den Fireblade fliegen, oder diese Leute zu schreibfaul sind :shy:

Nichts für ungut.

Ich freue mich weiterhin auf Tipps, um meine Entscheidung zwischen den Beiden treffen zu können.

Danke und Gruß

Michael

6

Mittwoch, 3. November 2010, 19:45

...hochhol... :angel:

7

Mittwoch, 3. November 2010, 19:51

Ich denke da wirst du hier nicht allzu viel Resonanz kriegen. Dafür ist das Modell einfach noch zu sehr ein Exot. Vielleicht im Nachbaruniversum.

8

Donnerstag, 4. November 2010, 18:05

Ok, Danke für die Antworten.

Ich denke, es wird ein Fireblade.

Gruß

Michael

9

Donnerstag, 4. November 2010, 18:49

Fein; aber dann mußt du hier dann einen Bericht posten! :w

10

Freitag, 5. November 2010, 16:43

Wenn ich dazu komme, mach ich das.