impi

RCLine Neu User

  • »impi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Konz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. November 2010, 14:01

Extra-260 EP 49inch ARF vom Hobby könig

Hallo

wollte mal so in die Runde fragen ob jemand diese schöne Extra -260 kennt.
Mal was anderes als die ganzen Schaumwaffeln.



Beim HK eigentlich ja recht günstig zu haben? Hat jemand Erfahrung mit ihr?


Grüße
»impi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Untitled 16.jpg

impi

RCLine Neu User

  • »impi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Konz

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. November 2010, 14:02

Extra-260

noch ein Bild

mal davon abgesehen das die ollen Chinesen den Prop falschrum montiert haben. :dumm:
»impi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Untitled 15.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »impi« (6. November 2010, 14:03)


3

Samstag, 6. November 2010, 14:15

kenn ich nicht, aber 100mal schöner als eine Schaumwaffel!

impi

RCLine Neu User

  • »impi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Konz

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. November 2010, 14:26

Extra 260

Genau deine Meinung.

Schöner filigraner Holzbau.
Und Preislich interessant. (so um die 75 euro)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »impi« (6. November 2010, 14:27)


5

Samstag, 6. November 2010, 14:34

ich hatte die yak, ein sehr schöner flieger, die teile passten alle sehr genau, leiderzog sie bei voll speed im überflug ne furch in den rasen da mir die Haube fliegen gegangen war :D

aber naja... bei der nächsten wüsste ich das ich mich nicht auf die magnete alleine verlassen würde :D
Cessna Corvalis
Funjet
Scooter 007

Logo400

FF7 2,4Ghz

impi

RCLine Neu User

  • »impi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Konz

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. November 2010, 14:50

Hallo Dennis


Meinst fu die hier? Find ich auch sehr schön. Ist ja sogar noch nen bisschen günstiger. :tongue:
Wie schwer war deine? Was für Antrieb hattest du da so rein gemacht?

Ich dachte so an nen Sorpion HK3026-1000 an 4 s .
Sollte auch ein wenig Speedmäßig unterwegs sein.
Denn selben Motor habe ich mir auf nen quicky 500 geschraubt. zusammen mit 6s und ner 8x8 gemessene 104 Ampere :evil: . Da war ich doch ein wenig erschrocken.

Naja ist aber ne andere Geschichte. Die Frage hält die sowas aus? Denke so an
900-1200 Watt.
»impi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Untitled 17.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »impi« (6. November 2010, 14:50)


7

Samstag, 6. November 2010, 15:15

also die yak ist für reinen kunstflug 3D macht die nicht mit.

meine war jedoch völlig über motorisiert :D

ging wie hölle. :evil:

kann ja mal bilder raussuchen, was für ein motor drinne war kann ich dir nicht sagen, sie flog jedoch an 3 zellen 2200mah.

werde aber alles in erfahrung bringen können ;)

EDIT: also motor war ein turnigy Aerodrive C3536-1450
Regler ein Turnigy Sentry 40A
Luftschruabe ne 11"x4,7"
WIe schon gesagt 3s 2200mah
4Servos, hatte da 4x GWS IQ 140 glaub ich waren das drinne.

was noch interessant ist: die Motorhaube ist komplett aus Stabilen GFK gefertig

was mir nur auffällt ich hatte die yak 55, deine auf den bildern scheint eine andere zu sein, mein Seitenleitwerk war abgerundet.
Cessna Corvalis
Funjet
Scooter 007

Logo400

FF7 2,4Ghz

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tribort13« (6. November 2010, 15:26)


impi

RCLine Neu User

  • »impi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Konz

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. November 2010, 15:29

Danke

das klingt ja nicht so gut. Wenn schon mit so kleinem Setup übermotorisiert.
Dann wird das woll nix mit ein wenig "Red Bull Air Airacing".

Denn werd ich mir doch evt ein paar nummern kleiners Setup überlegen.

Bilder wären schön. Mal original Bilder und nicht nur werbe Bilder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »impi« (6. November 2010, 15:33)


9

Samstag, 6. November 2010, 17:38

also airrace ist damit sicher drinn!

also übermotorisiert ist ja auch immer so ne sache des betrachters, ich fand es passte gut zum flieger :evil:

Imageshack ist leider gerade offline, sonst würde ich bilder hochladen...
Cessna Corvalis
Funjet
Scooter 007

Logo400

FF7 2,4Ghz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tribort13« (6. November 2010, 17:42)


impi

RCLine Neu User

  • »impi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Konz

  • Nachricht senden

10

Samstag, 6. November 2010, 18:59

also übermotorisiert ist ja auch immer so ne sache des betrachters :evil: :evil: :evil:

Bis das sie es in der Luft zerreißt. :angry: :angry:

Glaub werde mir die Extra mal bestellen wenn sie wieder in "Stock" ist.

11

Samstag, 6. November 2010, 19:49

Hi,

hab sie mir letzte Woche bestellt und ich muss sagen für das Geld ist sie wirklich sehr geil! Gut verarbeitet. Leider ist keine Anleitung dabei aber sonst wirklich Top.

12

Samstag, 6. November 2010, 21:13

Der Versand kostet so viel wie der Flieger 8(
"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen." - Homer Simpson
Best regards
Max

impi

RCLine Neu User

  • »impi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Konz

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. November 2010, 14:59

Hi toewayne

was für nen antrieb baust du rein?

grüße

14

Montag, 8. November 2010, 20:35

Hi Impi,

also ich habe mir einen Turnigy AerodriveXp 32 SK Series 35-48 1100Kv / 770W Motor und eine 12x8 Schraube bestellt. Leider sind die Komponenten noch nich angekommen. Werde die Extra dann aber gleich ausprobieren und berichten.
Was für Motoren, Regler und Schrauben benutzt der Rest?

Gruß

impi

RCLine Neu User

  • »impi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Konz

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. November 2010, 12:11

hey toewayne

danke für die Info.

mit welchem AKKU fliegst du? Wäre schön ein paar bilder zu sehen. Vom Aufbau usw. :shy:

Grüße

Mario

16

Samstag, 20. November 2010, 00:30

Tachauchschön..

Und, gibts schon weitere Infos zu dem Modell?

Sollte der ein oder andere ja vielleicht schon fertig und evtl. schon geflogen haben?

Danke schon mal für die Infos, :ok:


Gruß,

der thomas d. ..
Mein Verein :ok:


17

Samstag, 20. November 2010, 00:49

Hey bin bis jetzt noch nich dazu gekommen die Extra fertig zu bauen und Bilder zu machen. Denk im Lauf der nächsten Woche komm ich dazu und werd dann auch mal den Erstflug machen;)

Gruß