1

Montag, 26. Mai 2014, 09:12

Suche ein passendes Bungee, um einen Funjet Ultra zu starten

Moin!

Da ich immer Probleme mit dem Werfen des Funjets habe (verreiße grundsätzlich) und nicht immer jemand am Platz ist, der mir helfen kann, würde ich gern ein Katapult bauen. Die Rampe wird wohl aus Regenrohren gebaut, die dann einfach verschraubt werden und so die ganze Konstruktion steckbar ist. Länge wird da so um die 1,5m sein. Bodenauslöser ist dann eine einfache Wippe mit Pin, wo das Seil eingehängt wird.
Was mir aber zur Zeit Probleme bereitet ist das Bungee. Die EMC Vega Sets (Klick) gefallen mir bis auf die Alu-Verbinder im Gummi schon recht gut, aber man liest auch immer wieder von anderen Gummis, wobei mir die Seil-Gummis zu schwach erscheinen. Habt ihr da zufällig noch ein paar Links parat?

Schöne Grüße

2

Montag, 26. Mai 2014, 11:38

Hi, suche mal nach "Expanderseil" gibts in allen Größen und Durchmesser.
Gruß Mike

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

3

Montag, 26. Mai 2014, 11:52

Ruf mal bei EMC an, die verkaufen dir auch nur die Gummis und beraten dich sehr gut, was du brauchst!
Gruß Frank!

Sting 249

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 26. Mai 2014, 16:03

Servus

Ich hab dafür den. Musst du dich aber rantasten, wieviele Schritte du machen kannst :evil:. Einen Thor von den Küstenfliegern bringst du mit 8 Schritten stabil in die Luft, bei 14 platzt er durch Ruderflattern. Der Funjet sollte schon 20 aushalten, musst dich hald rantesten. Schießen natürlich ohne Motor.
http://www.emc-vega.de/de/Hochstarttechn…Bungeeset-Scale
Damit starte ich auch meine 2 Meter Segler mit 1,5 Kilo mit 40 Schritten.

MFG

Christian
Motorflug macht Spaß :D
Hangflug macht süchtig :dumm:
Und runter kommen sie alle. Die Frage ist blos: wie? :evil:

5

Montag, 26. Mai 2014, 21:11

Moin!

Also ich glaube das Scale-Set ist einen Ticken zu stark ;) Wahrscheinlich werde ich das Allround-Set nehmen, was bis zu 1,9kg Jets hochziehen kann. Der Funjet mit seinen 900g ist da sicherlich gut aufgehoben.
EMC habe ich auch mal direkt angeschrieben, mal schauen, was die sagen.
Gibt es schon fertige Starthaken, oder reicht es, wenn man sich da etwas aus einer 2mm GFK-Platte sägt? Gibt es dann dafür eigentlich eine Faustformel für die Position des Hakens? Er soll ja recht weit vor dem Schwerpunkt sein.

Schöne Grüße

jantenner

RCLine Neu User

Beruf: Elektrotechniker Meister

• Nachricht senden

6

Montag, 26. Mai 2014, 21:46

Schau mal hier

http://www.ebay.de/itm/8mm-Expanderseil-…=item4866caefc4
Günstige alternative.

Reicht für den funjet locker

Gruß
Eine Schrankwand kann nicht schnell werden. :wall:

7

Montag, 26. Mai 2014, 21:54

Ich hab irgendwie bei dem Expanderseil das Gefühl, dass es zu schwer ist und sich evtl. zu wenig Druck aufbaut..
Was für eine Schnur würdest du denn da noch nutzen? Etwas Nylon-Schnur oder 90lb Drachenschnur müsste da doch halbwegs gehen.

Schöne Grüße

jantenner

RCLine Neu User

Beruf: Elektrotechniker Meister

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:54

Hallo

Ich hab 10m 8mm gummiseil. An einem Ende eine 20cm langen Hering. Am anderen 4m 2mm Maurerschnur.
Aber immer voll durchziehen sonst gets in die Hose. :dumm: ;( :wall:

Gruß
Eine Schrankwand kann nicht schnell werden. :wall: