1

Montag, 13. Oktober 2014, 17:53

Flex Innovations Ventique 60

QQ ist zurück mit neuer Firma und neuen Modellen !
Die neue Ventique soll ab Dezember verfügbar sein...Manual in Deutsch schon als pdf. abrufbar.
Man darf gespannt sein wie das neue Modell von ihm ankommt...das Video schaut schon einmal top aus...
-
Interview :
http://www.flyinggiants.com/forums/showthread.php?t=92848
-
Video und Modellbeschreibung:
http://www.flexinnovations.com/index.php…entique-60e-arf
»roosevelt-franklin« hat folgendes Bild angehängt:
  • attachment.jpeg
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »roosevelt-franklin« (13. Oktober 2014, 18:06)

2

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:10

Lindinger hat das Modell schon gelistet.
Ganz interessant finde ich das Flex Innovations eine .at Homepage hat, welche als
Impressum Lindinger ausweist ;)
However...wichtig ist das man die Modelle bekommt.
Definitiv wird wohl Horizon schon ein wenig mürrisch auf die neue Firma aus Florida schauen...bedient man sich bei den weiteren Angeboten ebenso beim
identischen Lieferanten aus Fernost.
Schaun wir weiter, was die Drei noch so zaubern....ich stelle schon mal ein neues Sparschwein auf was fleissig gefüttert wird :ok:
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

3

Mittwoch, 4. März 2015, 06:11

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2352053
Es geht jetzt endlich los....leider bei Lindinger noch nicht verfügbar aber bei rcgroups sind
erste Berichte und Videos...
Wow....es wird hart zu widerstehen ;)
»roosevelt-franklin« hat folgendes Bild angehängt:
  • aufmacher.jpg
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roosevelt-franklin« (4. März 2015, 07:30)

FloBau

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. März 2015, 08:58

Man sollte aber erst noch weitere Reviews abwarten...

Auch der Preis für die Ventique ist mehr als heftig (50 Euro mehr als vergleichbare Modelle).

5

Mittwoch, 4. März 2015, 10:27

Stimmt, aber ich denke von der Performance her wird der Flieger gut gehen.
Ich finde die Form der Ventique klasse und wenn das dann 50,-Eur mehr sind, wäre es mir das schon wert.
Inwieweit die Shark Teeth und die SFG da nochmal deutlich was bringen ist abzuwarten.
In einem privaten Video bei rcgroups erscheint das Modell sehr agil und schnell...man müsste schauen ob dort mit Shark Teeth geflogen wurde.
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

FloBau

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. März 2015, 11:56

Das Video auf rcg hat mich auch sehr positiv überrascht. Allerdings bin ich auch weiterhin skeptisch, da ein guter Pilot auch eine Schaumwaffel sehr gut aussehen lassen kann.

Ich verstehe immernoch nicht, warum die Ventique so schwer ist.

7

Mittwoch, 4. März 2015, 13:39

Kann ich dir auch nicht sagen, habe aber den Thread gesehen ,wo man versucht das damit zu erklären, da man teilweise die Modellklassen nicht direkt vergleichen könne. ???
Man müsste den Kit der Ventique vor sich haben.
O.k...die Performance leidet im 3D, aber was definiert jeder für sich unter 3D ?
Bin auch auf weitere Berichte gespannt.
Interessant wàre auch das stock potenza Setup rauszurechnen und im Verhàltnis zum eigenen angedachten Setup zu setzen - möglicherweise wirds dann noch schwerer.....
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

8

Freitag, 6. März 2015, 15:35

Lindinger hat die Ventique jetzt in beiden Versionen verfügbar.
Bin gespannt wann hier der erste Erfahrungsbericht kommt und ob der Preis noch etwas sinkt, obwohl Lindinger exklusiv in D anbietet.
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

FloBau

RCLine User

• Nachricht senden

9

Freitag, 6. März 2015, 20:45

Tja Andreas, wir bauen auf dich.

Irgendjemand muss doch den Anfang machen :ok:

10

Freitag, 6. März 2015, 21:25

Hi Flo...würde gern, wenn da keine Ebbe in der Modellbaukasse wäre.
Das letzte Jahr war teuer genug (Beast 60E, Höllein Voodoo, RC-Free), den Modellbaukleinkram will ich mal gar nicht dazurechen 8(
Wenn, wirds bei mir erst zum nächsten Winter was - ob es dann die Ventique wird (?)...leider stehen noch andere Projekte auf gleicher Höhe, die Zeit wird zeigen wer/was das Rennen macht.
Vermutlich sind Andere schneller... ;)
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

FloBau

RCLine User

• Nachricht senden

11

Freitag, 6. März 2015, 22:01

Ja schon klar.

Ich habe zwar auch vor mir noch ein Modell in 60"er Grösse zu kaufen, aber zur Zeit ist das leider nicht möglich.

Ob es dann noch ein EF-Modell oder doch die Ventique wird ist auch bei mir noch offen.

Allerdings bin ich schon auf weitere Erfahrungsberichte gespannt.

12

Samstag, 7. März 2015, 22:12

In der neuen "Modell" ist ein Bericht über die Ventique.
Als "Schwarzleser" hatte ich kurz Zeit den Bericht zu überfliegen....dabei hat der Autor wohl das Savöx für Seite ins Heck gesetzt und bei einem 6S/4000mh dann gnadenlose Hecklastigkeit festgestellt. Er empfiehlt das Servo nach vorn zu setzen und mit Seilen anzulenken.
Räder sollen auch nur mit Anpassungen über U-Scheiben passen, sonst schleifts in den Radschuhen.
Leider war der Potenza Motor noch nicht verfügbar und man hat vom Lindinger die Hausmarke verbaut.
Im Fazit schneidet die Ventique sehr gut ab (was zu erwarten war) ;)
-
Wer Zeit (und Lust hat) hat kann den Bericht in der "Modell" ja mal näher studieren.
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

13

Samstag, 7. März 2015, 23:06

Hi,
hatte sie ja vorbestellt, aber habe bis jetzt auch noch nichts gehört.
Falls der L sich rührt, würde ich meine abgeben.
Habe jetzt die 3DHS Yak in 60".
Noch n Modell in der Größe brauch ich eig nicht...

Gruß Flo

FloBau

RCLine User

• Nachricht senden

14

Montag, 9. März 2015, 09:06

@Benz

Woher hast du denn deine 3DHS Yak bezogen? Aus UK von gashanger?

Zu dem Test der Ventique, dieser würde mich auch interessieren. Vorallem wie schwer der Lindingermotor und die gewählten Servos im Vergleich zum Originalsetup sind.

An 6S Akkus hätte ich 3300er und 5000er. Da muss doch der richtige Schwerpunkt irgendwie einstellbar sein.

15

Montag, 9. März 2015, 13:29

Hi,

ja. Hab sie von Paul von Gashanger. SUPER Service! Schnelle Lieferung. Hatte eine der Ersten bekommen. Leider war das Fahrwerk (CFK) schief laminiert.
Habe ne Mail geschrieben und zwei Tage später das Fahrwerk, n Shirt und ne Mütze dazu bekommen.
besser gehts nicht... Allerdings auch seeehr teuer das ganze :(

Gruß Flo

FloBau

RCLine User

• Nachricht senden

16

Freitag, 13. März 2015, 22:11

Die Ventique wird für mich immer interessanter.

Wenn ich die Ventique ausrüsten würde, dann auch nur mit den Originalkomponenten.

Der Motor kostet ca. 120 Euro und der Regler ca. 50 Euro.
Den Regler sollte man nicht unbedingt nutzen, aber den Motor würde ich schon verwenden.

17

Samstag, 14. März 2015, 17:32

Mir auch Flo....
In der aktuellen Aviator ist auch ein Testbericht drin ;) ....der Verfasser hat die außermitte liegenden Querruderanlenkungen mit einem (-) deklariert - der Schlauberger hätte sich mal besser informieren sollen ;) :D
Wenn, würde ich die gleiche Kombi wie im Beast 60E verbauen...der Motor hat Druck ohne Ende.
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

FloBau

RCLine User

• Nachricht senden

18

Samstag, 14. März 2015, 20:36

Hätte ich nie gedacht, dass gleich in zwei Fachzeitschriften die Ventique getestet wird. Normalerweise finden sich dort eher Tests von Produkten, welche schon ca. 1 Jahr auf dem Markt sind :dumm:

Was stand denn noch in der Aviator über die Ventique?

Bei der Ventique hat es mir vorallem das Design angetan. Allerdings warte ich noch auf weitere Erfahrungsberichte, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Besonders die Höhenruderwirkung würde mich interessieren.

Der Potenzamotor und die Servos haben sehr gute Werte. Nur bei dem Regler würde ich mich für einen anderen mit internem BEC entscheiden.

19

Samstag, 14. März 2015, 22:08

Flo, muss noch intensiver lesen...hatte heute wenig Zeit am Zeitschriftenständer.
Hatte vorab nur die plus/minus Tabelle gesehen und da ist mir der Hinweis zu versetzt angeordneten Anlenkungne sofort ins Auge gesprungen-der Grund, weil gewollt, wurde ja bei rcgroups schon diskutiert.
Der Potenza 470kv Motor scheint gut zu sein, leider aber wohl noch nicht verfügbar- vom Gewicht her kann aber der Scorpion SII-4025-440kV auch mithalten-Dampf sollte identisch sein.
Wie du selbst schreibst, ich hätte gern noch einige Berichte gelesen, insbesondere mit den SFG und Shark Teeth.
Mit Glück sieht man die Ventique ja auch noch auf einem Flugtag im Sommer....das wäre natürlich optimal.
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

FloBau

RCLine User

• Nachricht senden

20

Samstag, 14. März 2015, 22:56

Bei Lindinger ist der Potenza doch noch vorrätig.

Auch von der Ventique mit Servos sind noch ca. 15 Stück auf Lager.

Hoffentlich kommen in den nächsten Tage noch ein paar Flugvideos und Reviews raus.