Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sturdybirdy

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

241

Montag, 24. September 2018, 20:12

Oh, habe es gefunden :-)
Damit hat sich die Frage erledigt.
What goes up...must come down

Hilmar

RCLine User

• »Hilmar« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

• Nachricht senden

242

Montag, 24. September 2018, 21:06

Hallo Frank,

alternativ hättest Du auch auf meiner homepage schauen können, der Link ist die Bauplanbibliothek in meiner Signatur.
Für's nächste Mal.
:ok:

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online!
www.lange-flugzeit.de

Sturdybirdy

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

243

Montag, 24. September 2018, 23:02

Danke Hilmar, genau dort habe ich es dann auch gefunden, nachdem ich diese Seite mal zufällig anklickte.
Einige superschöne Modelle dort - hoffentlich finde ich mal genügend Zeit, mich damit zu beschäftigen.

Gruß
Frank
What goes up...must come down

Vincent A.

RCLine Neu User

• Nachricht senden

244

Donnerstag, 24. Januar 2019, 20:34

Upps,
Ich habe das Thema Raus etwas aus den Augen verloren.
Ich habe weiter gebastelt und will euch die Bilder nicht vorenthalten. Ich habe aber immer das Bedenken, dass ich nicht sauber genug baue und somit baue ich mehrere Teile mehrmals :O. Aber so sauber wie Hilmar zu bauen ist natürlich schon eine große Herausforderung ;)
»Vincent A.« hat folgende Bilder angehängt:
  • threema-20180207-184555-4d9dfb91b5ddca50-384x512.jpg
  • threema-20180211-115804-b8b078825bc16376-384x512.jpg
  • threema-20180426-165809-5b2faaca22994d85-384x512.jpg
  • 5311524754655611-512x384.jpg
  • 20180506_122552-2304x1728-921x691.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vincent A.« (24. Januar 2019, 20:41)

RaBe59

RCLine Neu User

Beruf: Bau und Möbeltischler

• Nachricht senden

245

Donnerstag, 24. Januar 2019, 20:59

Warum zauderst du mit dir, sieht doch klasse aus :ok:

Vincent A.

RCLine Neu User

• Nachricht senden

246

Donnerstag, 24. Januar 2019, 21:06

Warum zauderst du mit dir, sieht doch klasse aus :ok:
Vielen Dank :D Ich weiß nicht warum, aber beim Bauen von Modellfliegern muss bei mir alles perfekt sein. Ist vielleicht auch besser so.

247

Freitag, 27. September 2019, 09:39

Raus Ihr Verrückten - Hallo!

...Nein, Moment...

Hallo Ihr Raus!-Verrückten :) (Die Reihenfolge ist schon besser)

Nun habe ich mich auch endlich an den Raus! getraut. Vielen Dank an Hilmar für dieses schöne Modell! Ich habe es vor ca. einem halben Jahr im Forum entdeckt und seit dem flog er immer wieder in meinem Hinterkopf herum.

Seit gut 20 Jahren träume ich von einem "absolut-immer-dabei"-Flieger. Damit meine ich vor allem das Packmaß, da mein Kofferraum nur mein normal-großer Rucksack ist, muss das sehr kompakt sein. Als Basis hierfür finde ich den Raus! sehr schön, sowohl optisch, wie auch die einfache Bauart.
Ein schöner Nebeneffekt, ich habe dabei was über Flächenprofile (Kfm) gelernt, von denen ich vorher noch nie etwas gehört habe.

Ein Dankeschön an @eraf für die super Inspiration ein kaputtes RTF Modell auszuschlachten und dessen Komponenten zu verwenden. Hier habe ich den Skyfun von XciteRC genutzt. Da er seit 2 Jahren kaputt im Keller lag und ich somit keine neuen Komponenten kaufen musste, war er prädestiniert dazu :)

Gerade habe ich meinen Raus!-Pocket fertig gebaut und möchte das Ergebnis gerne mit euch teilen.
Der Erstflug steht noch aus, sobald das Wetter wieder fröhlicher ist :cat:

Meine Wünsche für den Mini-Flieger:
- sehr kompaktes Packmaß
- Akkus über eine Powerbank laden (perfekt für Wanderungen)
- 2-Achs Steuerung (ich habe andere Mini-Modelle mit 1-Achs Steuerung)
- Hangtauglich

Technische Daten meines Raus!-Pocket:

Spannweite: ca. 60cm
Abfluggewicht: 77,8gr.
Akku: 300mAh 2s Lipo
Packmaß: ca. 40cm x 10cm x 5cm

Hier sind ein paar Bilder :)

»Flymatze« hat folgende Bilder angehängt:
  • Raus-Pocket1.jpg
  • Raus-Pocket2.jpg
  • Raus-Pocket3.jpg
  • Raus-Pocket4.jpg
  • Raus-Pocket9.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flymatze« (27. September 2019, 11:09)

Hilmar

RCLine User

• »Hilmar« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

• Nachricht senden

248

Sonntag, 29. September 2019, 09:45

Die Höhenruderblätter über Magnete anzukoppeln und mitzunehmen, das finde ich super! Warum komme ich nie auf sowas??
:applause:

Ich freue mich mit Dir auf den Erstflug. Schön dass Du und hier teilhaben lässt.
:w

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online!
www.lange-flugzeit.de