Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Juli 2015, 13:24

FMS Explorer, Mini-F3A für 3S..........

Hallo!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem F3A Explorer von FMS, fliegbar mit 3S 2200mAh (....habe ich sehr viele im Keller, außerdem passt der Flieger zusammengebaut ins Auto). Hier mal ein Link zum Modell: http://www.der-schweighofer.at/artikel/1…CFc7HtAodTzgOTQ !
Gruß, Tobias
PS: Vor allem die Flugerfahrungen wären für mich interessant........

2

Dienstag, 14. Juni 2016, 21:21

Hallo!

Fliegt keiner den FMS F3A Explorer?

Gruß, Tobias

3

Dienstag, 14. Juni 2016, 21:56

Wenn Du bisher noch keine Meinungen dazu bekommen hast, dann wird das wohl auch nichts mehr..
Schau Dir mal in Deinem Link die Verfügbarkeit des Modells an 8(
Gruss Sascha

4

Dienstag, 14. Juni 2016, 21:59

Hallo,

Staufi hat den lieferbar : http://www.modellhobby.de/FMS-F3A-Explor…CFQtAGwod_w0HLw

Mich würde der auch reizen !

Viele Grüße Helmut
Viele Grüße

uersel1964

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juni 2016, 23:12

Fliegt keiner den FMS F3A Explorer?

Doch, ich habe einen und fliege ihn auch ab und zu.

Ich habe ihn von einem Kollegen bekommen, der damit gar nicht klar hekommen ist und ihn auch schon ab und zu unsanft gelandet hatte. So hatte er einige Gebrauchsspuren, aber nichts gravierendes.

Ich denke, dass er für seinen Preis und seine Grösse/Kleine ein guter Flieger ist, mit dem man seine ersten F3A Erfahrungen machen kann. Er zieht auch schön nach oben, kann grosse Loopings fliegen und ist recht "spurstabil". Was ich finde ist, dass er auf Wind stark reagiert und dann seine Spur nicht mehr halten kann.

Aber im Grossen und Ganzen ein gelungenes Flugzeug, bei dem man das bekommt, was man auch bezahlt.

Gruess
Urs
Gott erschuf die Springbäume, um uns Modellfliegern einen dicken Strich durch die Rechnung zu machen.
-----------------------
Meine Modellbauseite
Mein Modellbaublog
Mein Youtube-Kanal

6

Mittwoch, 15. Juni 2016, 16:12

Wenn Du bisher noch keine Meinungen dazu bekommen hast, dann wird das wohl auch nichts mehr..
Schau Dir mal in Deinem Link die Verfügbarkeit des Modells an 8( :shake:

:shake: ...das Modell gibt es noch bei vielen Händlern, Google doch einfach mal!

@Urs: Danke für Deine Infos!!

7

Mittwoch, 15. Juni 2016, 16:46

Ich würde sagen mit dem KANN man nichts falsch machen :-)

8

Donnerstag, 16. Juni 2016, 20:07

....ich habe mir jetzt das Modell gekauft, war ein "Sonderangebot". Es soll der nächste Schritt nach meinem Wot 4 Foam-E werden, ohne zu viel Geld in Akkus und Ladetechnik zu stecken (mehr als 4S möchte ich nicht).

Gruß, Tobias

uersel1964

RCLine User

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Juni 2016, 22:06

....ich habe mir jetzt das Modell gekauft, war ein "Sonderangebot". Es soll der nächste Schritt nach meinem Wot 4 Foam-E werden, ohne zu viel Geld in Akkus und Ladetechnik zu stecken (mehr als 4S möchte ich nicht).

Gruß, Tobias

Du wirst deine Freude damit haben, bestimmt :) Guter Entscheid :ok:

Gruess
Urs
Gott erschuf die Springbäume, um uns Modellfliegern einen dicken Strich durch die Rechnung zu machen.
-----------------------
Meine Modellbauseite
Mein Modellbaublog
Mein Youtube-Kanal