schmonzel

RCLine User

• »schmonzel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. Februar 2018, 14:09

Multiplex " FunRacer" Fanclub

Hier der Dogfighter -Nachfolger.
Der FunRacer hat ein bereits eingebautes SR - Servo und
auch scheinen bessere Rudermaschinen verbaut, die Profi-Flüge sehen vielversprechend aus.
Mal gucken, wann er lieferbar ist ?
Schätze schon, dass ich ihn haben will :evil:
219 Euros kostet das Teil, angesichts der Verbesserungen nicht teurer als der DF SR.
Wer will/muss den auch haben ? Wer schreibt den ersten
Erfahrungsbericht ?
Andreas :prost:
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

2

Freitag, 2. Februar 2018, 14:16

Schaut echt gut aus :D

Ich trauere jedoch um den guten alten Dogfighter ;(

Aber mal sehen :ok:

3

Freitag, 2. Februar 2018, 15:55

Zitat

EDIT-Mod: grenzwertige Bemerkung entfernt

Bei besagtem Moderatoren-Kollegen aus dem RCN war die Bemerkung keinesfalls grenzwertig. Man muss sich nur mal dessen neuesten Eintrag durchlesen. Manchmal denke ich mir, dass nur noch so Blockwart-Typen, die in ihrem "real life" nichts zu melden haben, bei RCN Moderatoren werden, damit sie im Leben wenigstens an einer Stelle etwas zu melden haben und dort ihre zweifelhaften Charakterzüge ausleben können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roadrunner007« (2. Februar 2018, 22:23)

schmonzel

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. Februar 2018, 17:05

Jetzt ist es ja amtlich, das Teil kommt. Also kein Grund, hier jetzt dicht zu machen.
Abwarten, wie die Praxistests aussehen :D
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D

5

Samstag, 3. Februar 2018, 19:17

In weiss

Und in Weiss gibt es den FunRacer auch, extra zum dekorieren nach eigenen Vorstellungen. Ist dann auch gleich mal 15 Euro günstiger und liegt dann bei 199 Euro (gesehen beim Natterer). Preislich in etwa mit dem Dogfighter RR vergleichbar, der ja quasi als Vorgänger anzusehen ist.

6

Sonntag, 4. Februar 2018, 10:01

Laut einem User bei RCN (habe es selbst noch nicht "durchkalkuliert") kann alle Ersatzteile zusammen für rund 105 € kaufen und hätte dann quasi auch ein Kit.

7

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:34

"Kit"

Beim Lindinger gibt es die Ersatzteile mit Preisen. Ich bin auf etwa 115,- gekommen.

8

Sonntag, 4. Februar 2018, 13:42

Hört sich gut an. Bei einem Verkäufer alle Teile zu kaufen ist ja eigentlich
gleichzusetzen mit einem Kit.. Das wäre für mich schonmal eine Alternative. :D

Und 115€ sind da akzeptabel. Beim Mpx Dogfighter hat der Rumpf ALLEINE schon
soviel gekostet :nuts:

9

Sonntag, 4. Februar 2018, 13:59

Und 115€ sind da akzeptabel. Beim Mpx Dogfighter hat der Rumpf ALLEINE schon
soviel gekostet
Naja, der DF-Rumpf hat erst am Schluß, nach auslaufen des Verkaufs soviel gekostet. Vorher lag der Rumpf bei etwa 35 Euro.
Aber egal, wenn genügend Nachfrage besteht, wird vielleicht der ein oder andere Händler auf Basis der Ersatzteile einen inoffiziellen Kit auflegen.

Ströher

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

10

Montag, 5. Februar 2018, 10:38

Also, der Antrieb vom Fun-Racer scheint schon recht ok zu sein. Die Daten habe ich aus einem älteren Katalog mit der 1100 Kv Version! Der verträgt so runde 50 Ampere für 5 Minuten und 65 A Spitze. Er kann demnach so runde 680 Watt für 5 Minuten und 850 Watt für 60 Sekunden! Das würde schon etwas Tempo machen! :D Und der "Originalverbaute" kann ja noch 50 KV mehr! Na dann mal sehen! :tongue:
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

schmonzel

RCLine User

• Nachricht senden

11

Montag, 5. Februar 2018, 11:23

Gerade gesehen, beim Himml. Höll. für 179,90 ( weiss ) ...bzw. 199,90 versandkostenfrei !!

12

Montag, 5. Februar 2018, 14:18

Leider nicht, der RR in Orange kostet 212€, der weiße 197€. Und? Wer kauft jetzt zuerst einen Funracer RR?

Ich wollte eigentlich keine Schaum-Racer mehr haben, der Doogi wurde letztes Jahr in gute Hände abgegeben, gegen Schutzgebühr. Aber beim Funracer habe ich doch wieder das Haben-Will-Gefühl. Ich bin zu 97% entschlossen ...

Der FR hat ja wie es aussieht auch ein wirksames SR - jedenfalls war so ne Art Messerflug zu sehen. Ich wollte eigentlich für den Frühling einen ParkMaster holen, um mal mit allen Modi eines GR12 3xG Flächenstabi zu experimentieren. Aber das könnte man sicher auch gut im FR tun?

Der RR Motor kann bis 4S betrieben werden, der mitgelieferte Regler Roxxy BL 755, kann 55A Dauer vertragen. Das wird mit 4S wohl etwas eng...

Gruß, Holger

ERSTER!!! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »holgers64« (5. Februar 2018, 16:14)

Ströher

RCLine User

• Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Februar 2018, 10:40

Der RR Motor kann bis 4S betrieben werden
Hmmm, ne.... eigentlich ist er nur für 3 S gedacht. Jedenfalls nach den alten Datenblättern von Roxxy! Da ist aber die neue Version noch nicht drin. Aber wegen der paar Volt mehr, wird er wohl nicht gleich Rauchzeichen geben! Und wenn ja???!!! Bestimmt ist da gaaaaanz schnell ein anderer Antrieb drin!!! :D
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

14

Dienstag, 6. Februar 2018, 14:07

Stimmt, ich habe nach dem Roxxy BL C35-42-1160KV gesucht und den 1100KV gefunden, der darf 4S. Über 1160KV ist nichts zu finden. Na ja, erstmal mit 3S testen.

Ströher

RCLine User

• Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Februar 2018, 16:55

habe in Drivecalc mal den Scorpion 3026 - 1190 rein gemacht und mit 3 S und 10x7 (org. Propgröße) käme er auf 135 km/h . Bei 4 S gänge es dann so langsam... Mit 8x8 APC könnte er das schaffen.... (175 km/h) Und der Roxxy ist sicher nicht ganz so stark...

16

Dienstag, 6. Februar 2018, 17:00

Lt. Info vom Himmlischen wird er morgen versendet. Ich werde ihn erstmal mit meinen ollen TGY 3S 2200 testen. Wenn mir 3S dann zusagt, bestelle ich passende 3S 2600mAh Lipos. Den Doggi hatte ich ja zum Schluss mit 4S geflogen und der FR ist größer und dann nur 3S? Ich bin gespannt und werde mal berichten.

Ströher

RCLine User

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Februar 2018, 09:50

??? Also, zu meiner Schande muss ich hier eingestehen, das ich meinen Doggi etwas in der Leistung gedrosselt habe. Mal sehen, wie das mit einem anderen wird. dazu müsste ich den aber erst in den Boden rammen! ;( Das kann ich aber nicht!!!! :shake: Motor wäre ein 3026 - 1400 da..... Und der könnte dann sogar an die 160 ran kommen!

18

Donnerstag, 8. Februar 2018, 13:46

Da isser.
»holgers64« hat folgende Bilder angehängt:
  • WP_20180208_13_10_19_Pro.png
  • WP_20180208_13_17_50_Pro.png

FloBau

RCLine User

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. Februar 2018, 15:13

Welcher Prop ist denn am Funracer montiert?

Ich hätte zwar auch noch 3S 2200er, aber 4S wäre da für mich schon interessanter.

20

Donnerstag, 8. Februar 2018, 15:34

Hi Flo, lang nix mehr gehört, lag aber wohl daran, dass ich eher bei RC-N unterwegs bin. Hier ist irgendwie ruhiger :)

Auf dem FR ist eine APC 10x7 drauf.

Hat jemand von euch in den diversen Schaumwaffeln einen Roxxy BL Control 720/755? Im FR ist der 755 drin. Die Anleitung von 755 sagt nichts über den Gasweg. Der normale Vorgang Vollgas, Akku dran, Gas AUS, Akku ab ist nicht beschrieben. Ich hab's trotzdem mal so gemacht, aber ob Vollgas jetzt auch Vollgas ist, wer weiß...

Gruß, Holger