1

Sonntag, 22. April 2018, 18:05

kurz erklärt - Schwanken zwischen Aeronaut Triple Thermic new und Pegasus V2M von Topmodel CZ ?

Hab vor ca 3 Wochen einen neuen ARF-E-Segler bestellt, vom dem bis heute niemand sagen kann, ob er geliefert wird - ich würd's mir nur wünschen. Die Bestellung lief nicht direkt in Tschechien (war wohl mein Fehler), sondern im hiesigen Handel (den ich für sehr gut halte). Da die Tschechen sich seit ca 3 Wochen gar nicht äußern wollen entstand Nachdenken. Um nicht ohne (ARF-)E-Segler da zu stehen, gibt's derzeit die Überlegung, wenn der Fall Nichtlieferung eintritt, eine Alternative zu haben: den neuen Aeronaut Triple new mit GfK-Rumpf. Zwar kein ARF, aber vom Typ und Größe halbwegs vergleichbar. Ist im Moment also offen, welcher es wird, aber dann geht's mit einem los, hoffe ich. Und kurz drauf mit fliegen (und Videos).
Gruß, Jockel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tünnbüddel« (22. April 2018, 19:02) aus folgendem Grund: gewünschte Korrektur des Titels

2

Sonntag, 22. April 2018, 18:16

Warum hast du nicht bei Topmodel CZ direkt bestellt? Da ist er sofort lieferbar. Und die Jungs sprechen auch deutsch oder zumindest englisch.
Gruss
Thomas
🖖

Healthy for the mind in spirit. Love it. Lets grill.

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. April 2018, 18:20

Ich hätte mir eine aussagekräftige Threadüberschrift gewünscht.
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil:

4

Sonntag, 22. April 2018, 19:02

Hallo Bernd,

hab den Titel korrigiert, hoffe jetzt ist's besser. Danke für die Anregung, hast recht.
Gruß, Jockel

5

Sonntag, 22. April 2018, 19:12

Hallo Thomas,

um ehrlich zu sein, das war wohl wegen Mitbestellung der Mobius Cam. Wollte eine richtig kleine Cam, die GoPro wäre sicher besser (liefert auch höhere Auflösung), doch mir war klein wichtig. Nachdem ich mir gezielt den Unterschied zwischen 1028fpi und der Stufe drüber angesehen habe, war mein Eindruck "verschmerzbar", für den Zweck. Für richtig gute Aufnahmen hätte ich's als alter Mittelformatler (hatte eine) und Plattenkameras bedienender (Sinar, ausgeliehen) nicht gemacht. Aber in dieser Zeit (Studium) ging's noch um Analog-Technik, glaub', da hat noch keiner an Digis gedacht. Und ich nicht recht an Videos.

Tippe auch, das Topmodel CZ vielleicht so reagiert, weil ich nicht dort direkt bestellt habe. Werde das in Absprache mit dem Händler in Kürze mal erkunden. Richtig finde ich das Verhalten trotzdem nicht, denn der Händler ist offizieller Topmodel Händler. Aber möglicherweise verkleinert das die Handelsmarge. Dann wär's erklärt. Fände es nur eigenartig, hier Händler auszusuchen, und dann dann vom Kunden zu erwarten, das er die stehen laßt um in Tschechien direkt zu ordern. Dann lieber gleich Klarheit und so. Nicht rin in de Kardübbels, rut ut de Kardübbels.
Gruß, Jockel

6

Sonntag, 22. April 2018, 19:19

Ich weiss ja nicht wie du da bestellt hast. War auf jeden Fall der umstaendlichere Weg weil die Pegasus bei Voltmaster gar nicht auf Lager ist.
Simon muss also auch erst bei Topmodel bestellen.
Gruss
Thomas
🖖

Healthy for the mind in spirit. Love it. Lets grill.

7

Sonntag, 22. April 2018, 19:43

Hi Thomas,

das ist richtig (das mit dem Händler mußte bei Topmodel CZ für mich bestellen). Doch sonst hätte ich bei den Tschechen direkt bestellt und Versandkosten aus Tschechien (bestelle nicht gern im Ausland, auch wenn's EU ist), dann hier bestellt, und von dort Versand bezahlt. So habe ich eine Adresse und zahle einmal die Extras, auch wenn's in der Summe der gleiche Betrag ist. Wahrscheinlich wird sich der hiesige Händler dann den Eu-Versand zahlen lassen, verstehe ich, wäre auch nicht mein Problem. Aber zig Adressen, auch wenn's nur zwei Händler sind, dann 2 Versender - nee. Würde es auch nicht noch mal so machen, nach der Erfahrung, wobei der Händler hier wirklich ok ist. Einfach keine Art, mMn, auf etwas gar nicht zu antworten (die Tschechen). Das machen Stoffel. Wenn Topmodel denkt, das sei gute Reklame fürs Geschäft, na dann. Über manches Verhalten kann ich nur mit dem Kopf schütteln.2-Zeiler Email, von mir aus in Englisch : geklärt. Scheint schon zuviel. Schade. Aber warten wir noch ein paar Tage.
Gruß, Jockel