21

Samstag, 11. August 2018, 16:14

Mein Antriebsstrag:
AXI 2212/20
3S Lipo um die 2000 mAh (ich fliege verschiedene Akkus)

9x5 Zoll Graupner Slowfly Prop.
Damit hast du eine "Hausnummer"
Die FBox hat damit richtig Wumms. Größer tut nicht Not.
Beim Motor gibt's sicher günstigere Exemplare, aber die Eckdaten sollten ähnlich sein.

Bitte keinen Bürstenmotor, du willst doch Spaß haben und keinen Geschichtsunterricht nehmen.
Gruß, Marcelus
(ernsthaft) laufende Projekte: Macchi M.16 (1:6), Boulton Paul P.100 (1:12)

Ströher

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

22

Sonntag, 12. August 2018, 09:04

wirklich positiv überrascht davon, wie übersichtlich der Plan gehalten ist und von der Bauanleitung, die die einzelnen Arbeitsschritte ausührlich beschreibt.

Leider gibt es heute immer weniger Holzbausätze, in denen saubere Pläne bei liegen. Und wenn dann die beiliegenden Aufbaubeschreibungen und die Teilesätze schlüssig wären, wäre es ja vielleicht noch zu verschmerzen. Aber das sind sie nicht.
Deshalb! Sei froh, das du mit so einem Modell die ersten Erfahrungen sammeln kannst / tust!!! Danach kommt viel Schrott!!!!
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

23

Sonntag, 12. August 2018, 12:27

Hallo Jonte, ich sehe, du bist on...
Du hast eine Menge zu lesen bekommen - am Besten fängst Du mal an.
Viele Fragen kommen beim Tun, und die sind dann immer so konkret, dass man sie gut beantworten kann.
Als Schüler hast du sicher kein großes Buget, da lohnt es sich immer zu fragen, welcher alte Hase noch etwas über hat. (Auch hier im Forum)

Dazu gibt es in der e-Bucht gute gebrauchte Sachen, die nur einen Bruchteil der Neuware kosten.
Keep it simple and cheep!
Un wenn Du anfängst, mach einen neuen "Flying Box" Thread auf, dann passt auch die Überschrift zum Projekt.

Dokumentiere Deinen Bau, stell Fotos rein, dann können wir Dir, wo nötig, besser helfen.
Gruß, Marcellus
(ernsthaft) laufende Projekte: Macchi M.16 (1:6), Boulton Paul P.100 (1:12)