Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 23. Januar 2019, 16:27

Zickerei, Streiterei, Anprangern, Anwaltgedrohe etc. da wird´s einem ja übel beim Lesen...
Das ist eben der ganz normale Lauf der Dinge, weil dieser Entwicklung seitens der Forenleitung nicht regelmässig, konsequent und erklärend (!) Einhalt geboten wurde. Und das ist hier schon seit langer Zeit nicht mehr der Fall.

Und wenn mal was von der Obrigkeit kommt, ist es kommentarloses Gelösche bei gleichzeitiger Ignoranz der Mehrheit.

Bestes Beispiel für letzteres ist hier abermals der Tünn und seine überbordende, fast das komplettte Forum überspannende Schreib- und Mitteilungswut, die vielen Leuten mittlerweile extremst auf den Zünder geht; das Forenteam hier aber bisher keinerlei Reaktion zeigt und ihn fröhlich weitermachen lässt.

Und das Resultat dessen ist u.a. genau das hier :

Zitat

Aber hier schau ich so schnell nicht mehr rein...
Exakt so denken und agieren immer mehr Mitglieder, inkl. meinereiner. Ich war das letzte Mal vor ca. 6 oder 7 Monaten hier, und was sehe ich quasi als erstes, als ich vor ein paar Tagen nochmal reinschaute ?

Genau, einer der Steine des Anstoßes ist nach wie vor in gewohnter Manier unterwegs und sorgt weiterhin - sicherlich nicht mal mit Absicht - für ein gereiztes Klima.

Es ist bei ihm ja weniger seine ihm eigene Art, die im Grunde ja noch zu ertragen wäre, ja wenn nicht diese unfassbare Menge an seinen leider nur in Fetzen nützlichen / interessanten Beiträge wäre ( die es durchaus gibt, keine Frage ) !

Der grosse Rest ist leider nichts anderes als Selbstbeweihräucherung par excellence. Was er nicht schon alles gebaut, geflogen, gemacht, konstruiert, entwickelt oder vorhat, beruflich wie in der Freizeit... er hört einfach nicht auf über Dinge zu *labern, die keine Menschenseele interessiert !
(*bitte Wikipedia bemühen)

...

Das Tünn hier jetzt auch noch so derbe über die Stränge geschlagen hat ist bloss ein weiterer Tropfen ins überlaufende Faß. Man verliert einfach die Lust sich hier weiter einzubringen, wenn absolut nichts dagegen unternommen wird.

Ich hoffe, das speziell die Forenleitung sich endlich mal Gedanken drüber macht, wohin die Reise gehen soll. Denn so wie es bislang läuft, läuft es in die komplett falsche Richtung, und die Abwanderung, mind. aber die Inaktivität etlicher Mitglieder wird anhalten.

Gruss,
Axel.
Ich kann alles und ich weiss alles ! (in variabler Qualität und Quantität). :D

82

Mittwoch, 23. Januar 2019, 19:44

Welcher Mehrheit?
Und Jockel war seit seinem Post nicht mehr online. Konnte also auch gar nicht reagieren.

Und nun Schluss hier bitte. Wir warten ab was fuer eine Reaktion kommt.

Ihr koennt nun gerne noch weitere Romane schreiben. Aber das hilft weder euch noch uns weiter.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

jufi

RCLine User

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 23. Januar 2019, 21:16

Und nun Schluss hier bitte.

Häääääh ??? Dann macht doch gleich den ganzen Laden dicht...
Gruß Jürgen

84

Mittwoch, 23. Januar 2019, 21:26

Ich liebe es wenn meine Worte bei einem Zitat aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Noch Fragen Kienzle?

:angry:
Gruss
Thomas
🖖

85

Mittwoch, 23. Januar 2019, 21:56

Die Beiträge 82 und 84 äußerst schwach und hilflos. Es macht keinen Spaß mehr hier noch weiter mit zu arbeiten. Nur schade um die Leute denen man mit Rat weiter helfen könnte.

Heinz

86

Mittwoch, 23. Januar 2019, 22:47

Ja. 82 und 84 geben echt nichts her.
Wie gesagt, Jockel war nicht mehr online.
Also eruebrigen sich solche Kommentare.
Gruss
Thomas
🖖

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (23. Januar 2019, 23:22)

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 24. Januar 2019, 11:03

Nur schade um die Leute denen man mit Rat weiter helfen könnte.

Du Heinz,
es hat keinen Zweck, jetzt den Kopf in den Sand zu stecken. Wenn du nicht mit dem, was manchmal im Forum und auch sicher in anderen Foren läuft, zufrieden bist, dann versuche das zu ignorieren! Ein Forum ist sicher auch eine soziale Sache, in dem man Leuten hilft! Verlege dich doch einfach weiter auf's Helfen!

So hilfst du sicherlich einer Menge Leute.
Unstimmigkeiten gab und gibt es immer unter Menschen und wird es auch immer geben. Davon bitte nicht entmutigen lassen!!!
Das wäre meine Meinung dazu!!!
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter