Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilmar

RCLine User

• »Hilmar« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei Modell AVIATOR

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2019, 16:40

Speed-BEERCAT - ein vorbildähnlicher, heißer 60-cm-Renndoppeldecker aus Depron - Downloadbauplan in Modell-AVIATOR 02/2019

Hallo zusammen!

Ich möchte an dieser Stelle gern meinen kleinen Renndoppeldecker "Speed-BEERCAT" vorstellen.
Der Beitrag befindet sich absichtlich nicht in der Kategorie "Slow- und Parkflyer", auch wenn die Kiste eigentlich ein Parkflyer ist - wenn da nicht die fette Antriebsleistung wäre... :evil:

Der ausführliche Bauplan ist kostenlos, und ihr könnt ihn hier mit Klick auf den Button herunterladen:

(Durch Anklicken lädt sich eine ZIP-Datei in den Downloadordner, welche die Bauplan-PDF enthält)

Kurze Linksammlung zum Internetsurfen:

betreffende Seite auf meiner Homepage
Vorstellung des Artikels auf modell-aviator.de
Inhaltsangabe der Ausgabe 2/2019

Hat ihn vielleicht schon jemand nachgebaut?
:w

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online!
www.lange-flugzeit.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hilmar« (13. Februar 2019, 08:15)

Hilmar

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Februar 2019, 22:39

Ich habe da noch ein paar Bilder.
:)

Herzlichst
Hilmar.
»Hilmar« hat folgende Bilder angehängt:
  • BEERCAT_04.jpg
  • BEERCAT_01.jpg
  • BEERCAT_02.jpg
  • BEERCAT_03.jpg
www.lange-flugzeit.de

Hilmar

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Februar 2019, 15:29

...und das AVIATOR-Video bei Youtube, nicht zu vergessen.

Vielleicht noch ganz interessant: das Vorbild steht im Air And Space Museum in Texas, hier die betreffende Seite:

http://www.texasairandspacemuseum.org/bobby-speed.html

Herzlichst
Hilmar.
www.lange-flugzeit.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hilmar« (13. Februar 2019, 15:38)

4

Freitag, 15. Februar 2019, 21:18

Definitiv das Flugzeug mit dem besten Namen.
Hier im Einsatz und unverschämterweise einfach viel schneller als die Gegner...irgendwo in der Tonspur erahnt man den Ausdruck "Angeber"....