Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. April 2019, 20:58

250 g Speed Klasse

Ich habe einen Veranstaltungshinweis für ein Funjet- und 250g Speedflugtreffen gelesen. Ich kann leider nicht teilnehmen, aber die Idee einer 250g Klasse finde ich hervorragend.
Ist da schon jemand aktiv? Gibt es Antriebstipps? Modellvorschläge? Pläne?
Ich habe vor Jahren ein paar in Frage kommende Modelle gebaut, aber da ist bestimmt noch viel Luft nach oben...
Ausrüstung: 800mAh Akku, Hextronik 2300/3000kV Motor, Graupner 4,75x4,74 Prop.

2

Montag, 8. April 2019, 21:17

Hi Thom,

schau mal hier über den Gartenzaun....

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/601627-Formel-250-Fight-the-Fat!

Gruß Michael

P.S.: Von meinem Handy klappt das mit nem funktionierenden link leider nicht ..

3

Montag, 8. April 2019, 21:33

Das ist interessant! Leider ist da Schaum ausgeschlossen. Und auf den will ich nicht verzichten.

Jamaicaman

RCLine User

Beruf: IT - Systemelektoniker

• Nachricht senden

4

Gestern, 10:24

die 250gr Speedklasse fliegen wir auf fast auf jeden Treffen oder Speedcup, (ausnahme Deutsche Meisterschaft)

Eine kleine Modellübersicht findet man hier: http://speedcroco.de/FDD.html

Material ist egal , Antrieb ist egal... nur das Gewicht ... das darf nicht über 250gr liegen.

Das nächste Treffen / Speedcup ist bei uns in Bad Wünnenberg Haaren. Alle Infos, Anmeldung etc. unter www.speedtreffen.de

gruß
Sascha
forum.speedscene.eu << das Forum zum Speedflug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jamaicaman« (Gestern, 10:30)

5

Gestern, 19:47

Klasse! Danke für den link.Derartige Information habe ich gesucht.
292km/h! Meine Güte. Respekt.