Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CorpseGuard

RCLine Team

• »CorpseGuard« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. Mai 2019, 06:19

Gasb Three der Pusher ausm Drucker

Moin zusammen.

Ich bin seit ein paar Tagen wieder dran einen Flieger zu drucken. Gefunden habe ich ihn damals auf thingiverse und war begeistert davon. Leider war er mir etwas zu schnell weswegen ich das Teil von jemandem anderen fliegen lassen.

Jetzt ist die Version 3 zu haben von Carletto73. Gegen eine Kaffeespende von 3 Dollar erhält man von ihm die Datei. Wer möchte darf auch mehr geben um ihn zu unterstützen. Ich finde es in Ordnung da man dadurch die Möglichkeit erhält weitere Dateien von ihm zu bekommen. Und gute Arbeit soll auch belohnt werden.

Den Rumpf habe ich schon fertig gedruckt und bin gerade an den Tragflächen. Das tolle an diesem neuen Design ist das alle Teile verschraubt anstatt verklebt werden. Das heißt man kann sämtliche Teile sollten sie mal kaputt gehen einfach neu drucken. Fotos kommen nachher wenn ich wieder zuhause bin. Alle Teile werden noch mit carbonstangen versehen um sie einfacher zusammen zu Schrauben und etwas mehr Stabilität raus zu holen.

Weiteres folgt nachher.

Lg

Dennis
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

2

Freitag, 17. Mai 2019, 06:59

Hallo

https://www.thingiverse.com/thing:3605665

Muss man 3dLab-Veterane sein, um das zu drucken, oder reichen
die Druckerfahrung von 3 Benchys?

Gruß
Tom

CorpseGuard

RCLine Team

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. Mai 2019, 12:17

Das reicht. Worauf du achten solltest ist auf den richtigen Platz des infills. Du brauchst nur 2-3 % infill bei den Teilen.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

CorpseGuard

RCLine Team

• Nachricht senden

4

Samstag, 18. Mai 2019, 10:27

So heute habe ich es endlich geschafft mal die Fotos hochzuladen.

Hier mal ein paar davon wie er auschaut und ein vergleich zum Gasb Two

Hier ist die sektion wo der ESC hineinkommt. Bei mir liegt dort ein HK 60A ESC drin und der hat noch ne menge platz.

Heute habe ich die erste Tragflächensektion fertig gehabt. Leider hat der drucker wohl ein paar schritte verloren und die teile haben sich alle ca 1 mm nach rechts geschoben. Tja selber schuld wenn man nicht mal nachschaut.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

CorpseGuard

RCLine Team

• Nachricht senden

5

Samstag, 18. Mai 2019, 10:28

HMMM was ist mit den Bildern passiert? :D
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

CorpseGuard

RCLine Team

• Nachricht senden

6

Heute, 22:11

So mittlerweile habe ich den Gasb fertig gebaut und auch schon mal gewogen. Mit der kompletten rc Ausstattung liegt das abfluggewicht bei genau 1240 gramm.Am Sonntag kann dann der Erstflug statt finden wenn das Wetter gut ist.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!