Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. November 2019, 16:21

Doppeldecker Alternative

Hi, ich habe gerade mein altes braves Doppeldeckerchen gehimmelt ;-(
Jetzt suche ich nen alternativen Doppeldecker: Elektro, Spannweite ca. 1m, SCHAUM, so weit fertig wie möglich, bis Weihnachten lieferbar, für 3-4 S. Soll draußen fliegen und kunstflugtauglich sein. Scale oder nicht - ist egal!
Bin gespannt auf Eure Vorschläge!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolf26« (16. November 2019, 17:35)

Hilmar

RCLine User

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. November 2019, 17:03

Na, ein paar mehr Wünsche dürftest Du schon noch äußern, insbesondere was den Einsatzzweck anbelangt. Kunstflug? Semi-Scale? Indoor? Oder ob und welche Akkus vorhanden sind?

Aber okay, machen wir eine kleine Marktrecherche, um diese Informationen aus Dir rauszukitzeln.
:O

Als Silhouettenmodell gäbe es da den Multiplex Challenger, 850 mm / 225 g
Den nenne ich nur als ein prominentes Beispiel für eine Flut von weiteren indoor-Kunstflugdoppeldeckern, die die diversen Lieferanten derzeit so im Sortiment haben.

(Bild verlinkt von voelkner.de)

...aber auf Deine Anforderung trifft ebenso ein Mikromodell wie die kleine PT-17 von E-flite zu, 388 mm / 48 g:

(Bild verlinkt von miniplanes.fr)

...wobei ich gerade merke, dass ich bei Deiner Fragestellung die Worte "Spannweite ca. 1 m" als "Spannweite bis ca. 1 m" fehlinterpretiert habe. Okay, dann fällt die PT-17 wieder raus.
==[]

Ganz cool war damals auch der Gemini von Multiplex (920 mm / 840 g), aber der ist nicht mehr lieferbar.

(Bild verlinkt von hobbydirekt.de)

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Hilmar« (16. November 2019, 17:15)

3

Samstag, 16. November 2019, 17:38

Hallo Hilmar, MEGA-DANKESCHÖN für Deine Mühe!!!
3 S und 4 S sind in div. Größen da - daran soll es nicht scheitern. ;-D
Eher an der Größe: Micromodell lieber nicht, lieber wie oben geschrieben ca. 1 Meter Spannweite.
Ich habe der Einfachheit halber oben in der Suche noch etwas ergänzt.
Der Gemini wäre es schon! Leider bekomme ich ihn nirgendwo als lieferbar angezeigt.
Der H-King hatte früher auch einige zur Auswahl - jetzt nada.

4

Samstag, 16. November 2019, 18:03

Ich hab mir grad die Hype / Kyosho Pitts zugelegt. (Beispiel) -> Fliegt sehr schön, hab aber die QR-Servos ausgetauscht und alles etwas leichtgängiger gemacht.
Es gibt auch eine mit 850mm von HH. (Beispiel)
Oder das Modell von Pichler (Beispiel)
Die Ultimate von E-Flite (Beispiel)

scheinbar sind viele nicht mehr erhältlich aber ein Überbleibsel ist ab und an ja doch noch zu erhaschen.
Gruß Stefan

Ich hab auch ein Flugzeug :dumm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »van3st« (16. November 2019, 18:21)

5

Samstag, 16. November 2019, 19:21

Die schwarze Pitts ist ja ein Hingucker, aber wohl ausverkauft.
Der Doppeldecker von Pichler käme in Frage!
Danke für die tolllen Vorschläge!

6

Samstag, 16. November 2019, 22:42

Danke für Eure Tipps. Es ist der letzte rote vom Pichler geworden.

7

Samstag, 16. November 2019, 22:50

Die ist auch schick ... herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit wünsch ich dir. :ok:
Gruß Stefan

Ich hab auch ein Flugzeug :dumm:

8

Donnerstag, 23. Januar 2020, 11:37

So sieht er jetzt aus und wartet auf Flugwetter!
»wolf26« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1976.JPG