mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

21

Samstag, 21. März 2020, 09:30

In Köln sind jetzt alle Ansammlungen mit mehr als 2 Personen untersagt !
Wird ab heute am Rhein, in den Parks, Decksteiner Weiher etc. etc. für die unbelehrbaren Grüppchen eher unangenehm bei Kontakt mit Ordnungshütern etc.

Die verhängten Bußgelder können überhaupt nicht hoch genug sein !
Je schneller die unbelehrbaren das kapieren, desto schneller kommen wir wieder zur Normalität zurück.
DX4/9/18, jede Menge umx Flieger

frank77

RCLine User

• Nachricht senden

22

Samstag, 21. März 2020, 11:30

Zitat

Je schneller die unbelehrbaren das kapieren, desto schneller kommen wir wieder zur Normalität zurück.

Leider scheint das Gegenteil der Fall zu sein.

Zitat von Spiegel Online:
"Es ist paradox: Je besser wir die sprunghafte Ausbreitung des Coronavirus eindämmen, umso länger müssen wir uns restriktiven Maßnahmen fügen."

Berechnungen zum Lockdown

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

23

Samstag, 21. März 2020, 12:09

Würden alle jetzt einen ordentlichen Abstand zum nächsten halten, die simple Hand-Hygiene umsetzen, gäbe es die derzeitigen Maßnahmen überhaupt nicht.

Restriktive Maßnahmen sind vielschichtig, alle freuen sich wenn wieder mehr Normalität möglich wird !
Das Corona nicht nach Ostern verschwunden ist, dürfte vielen klar sein.

Alle Hobby´s massiv einschränken wird auch nicht ewig lange durchsetzbar sein, aber Änderungen in unserem Verhalten helfen sicherlich die Krise abzumildern.

Da viele offenbar nichts an ihrem Verhalten geändert haben, dürfen alle das jetzt ausbaden.
Bei denen können wir uns jetzt bedanken.... :(

Aber zurück zum schönen Hobby Modellflug. Ist ja im Verein und auch bei den Wildfliegern nicht wirklich schwer, mehr Abstand zu halten, nicht die Hände zu schütteln etc. etc. etc. Das werden wir wohl jetzt und noch einige Zeit machen müssen.

24

Samstag, 21. März 2020, 12:17

Der Sommer kommt und ich glaube nicht das ich oder die meisten es hier Aushalten, den ganzen Sommer über durchs Fenster nach draußen zu schauen.
Aber Arbeiten soll man noch. Ist doch bekloppt.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II
/ TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder
Jeti DS16 Carbon Edition
Elprog Pulsar 3+

maddyn

RCLine User

Beruf: Gärtner bei der Markgemeinde

• Nachricht senden

25

Samstag, 21. März 2020, 12:22

HI

wer in der jetzigen zeit arbeiten geht hat das höchste ansteckungs risiko
Gruß Martin
Runter is leichter wie rauf

26

Samstag, 21. März 2020, 12:27

Das ist wohl kaum eine Frage des wollens.
Zuhause bleiben können effektiv nur Rentner, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger.
Die wo dann trotz Arbeit zu Hause bleiben, können sich dann bald oben dazu zählen.

Meine Maschine auf der Arbeit wiegt 7 Tonnen und kostet Neu 1/4 Million mit Zubehör.
Da fällt "Home Office" auch weg.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II
/ TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder
Jeti DS16 Carbon Edition
Elprog Pulsar 3+

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

27

Samstag, 21. März 2020, 13:00

Da nicht jeder Arbeiter an einer 7 Tonnen Maschine arbeitet, manch einer einen Schreibtisch Job hat, ist vieles möglich !
Als Schreibtisch-Täter hatte ich diese Woche schon mal Zwangs-Urlaub. Nächste Woche wird gewechselt, da "dürfen" andere zu Hause bleiben.

Das bei uns Home-Office grundsätzlich abgelehnt wurde, das rächt sich jetzt !
Da wird jetzt sicherlich neu bewertet!

Da wir in Deutschland vermutlich nicht so schnell eine grundsätzliche Ausgangssperre kriegen dürften, kann man in meinen Augen nach wie vor über der nächsten Wiese ein paar Runden drehen. Ich mache das eher selten, gehe auch lieber mit Freunden ne Runde fliegen, aber alleine ist derzeit wohl die "vernünftige Variante"
( kleine Quadcopter, ultra mini Hubis kann ich auch im Garten fliegen lassen - manches davon auch in der guten Stube .....)

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

28

Sonntag, 22. März 2020, 08:56

Ich mag ja Blumen und einen bunten Garten und frisches Obst und Gemüse! Aber ich mag keine Gartenarbeit. Dafür meine Frau um so lieber. Sie gibt mir dann jetzt Anweisungen, was ich zu machen habe.
Das ist sicher nicht so schön wie fliegen. Aber man ist an der frischen Luft!
Die Zeit wird irgendwie vorbei gehen....
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

Gast01032020

RCLine User

• »Gast01032020« wurde gesperrt

• Nachricht senden

29

Sonntag, 22. März 2020, 12:29

@a.hanf10

Nach dem ganzen Theater versuchs mal bei den Jungs:
https://www.youtube.com/channel/UCrjpb8ITRXAbVQAE5wFwaOg

Ali und Konsorten fliegen in und um Köln und die Truppe ist ganz lustig.

@ der Rest. Ist euch eigentlich klar, dass eure Beiträge weder zur Fragestellung passen, euer polemischer Mist noch den Fragesteller oder die Leuten die sich zu dem Thema informieren wollen interessiert?!?!

Macht doch euren eigenen Motz und Mecker Thread auf anstatt dauernd andere Threads zu kapern! Oder geht in die Propellerbar und schwafelt euch die Ohren voll!

Ebenso traurig, dass hier seid zig nutzlosen Kommentaren nichtmal rigoros von Admin eingeschritten wird. Kein Wunder das sich hier kein Neuling mehr was traut zu schreiben.

An dieser Stelle der Hinweis, mit guter Laune kommt man oft weiter.

bleibt Gesund,
Tobias

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

30

Sonntag, 22. März 2020, 15:37

@a.hanf10

Nach dem ganzen Theater versuchs mal bei den Jungs:
https://www.youtube.com/channel/UCrjpb8ITRXAbVQAE5wFwaOg

Ali und Konsorten fliegen in und um Köln und die Truppe ist ganz lustig.

@ der Rest. Ist euch eigentlich klar, dass eure Beiträge weder zur Fragestellung passen, euer polemischer Mist noch den Fragesteller oder die Leuten die sich zu dem Thema informieren wollen interessiert?!?!

Macht doch euren eigenen Motz und Mecker Thread auf anstatt dauernd andere Threads zu kapern! Oder geht in die Propellerbar und schwafelt euch die Ohren voll!

Ebenso traurig, dass hier seid zig nutzlosen Kommentaren nichtmal rigoros von Admin eingeschritten wird. Kein Wunder das sich hier kein Neuling mehr was traut zu schreiben.

An dieser Stelle der Hinweis, mit guter Laune kommt man oft weiter.

bleibt Gesund,
Tobias

Ausgangssperrenaktivist?

Ich würde Deinen Beitrag als mindestens kontraproduktiv zur aktuellen Lage einstufen.
Und Dich gleich mit...

Wer momentan Rudelbildung forciert, der gehört sofort weggesperrt!

CU Eddy
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

Wer meint, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Hilmar

RCLine User

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

• Nachricht senden

31

Sonntag, 22. März 2020, 17:18

Macht doch euren eigenen Motz und Mecker Thread auf anstatt dauernd andere Threads zu kapern!
Oh, da muss ich mir den ganzen Thread hier noch einmal in Ruhe und vor Allem viel mehr zwischen den Zeilen durchlesen.
Bislang habe ich ihn irrtümlich als recht sachliche Diskussion wahrgenommen. Wie man sich doch irren kann...

Auf alle Fälle gilt:
Ruhe bewahren, besonnen bleiben.

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online!
www.lange-flugzeit.de

haschenk

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

• Nachricht senden

32

Sonntag, 22. März 2020, 18:36

Hallo Tobias,

aus deinem post glaube ich die "Denke" der "Generation fun" rauszulesen...
Mangelnde Sensibilität bzw. Instinktlosigkeit für die Situation, in der wir uns ALLE momentan befinden, ist noch das Harmloseste, was ich dir vorhalte.

Warum zum Teufel sollte es nicht möglich sein, mal eine zeitlang auf die "aktive Ausübung" des Hobbies zu verzichten ? Wenn du nichts mit der dadurch "frei werdenden" Zeit anzufangen weist, könnte ich dir ein paar Vorschläge machen...

Vor 2 Tagen bin ich 85 Jahre alt geworden. Das fällige "Festle" im Verwandten- und Bekanntenkreis habe ich 2mal verschoben und am Schluß ganz abgesagt bzw. in noch unbekannte Zukunft verschoben. Das erste mal war's noch ein unglückliches Zusammenfallen mit dem 50-jährigen (Modellflug-)Vereins-Jubiläum, danach dann Corona. Aber auch allein mit meiner Frau war's schön.

Ich habe noch (insbesondere) das Ende des Krieges und die unmittelbare Nachkriegszeit bewusst miterlebt. Im Vergleich dazu ist die jetztige Situation natürlich Pipifax- aber das entbindet uns nicht davon, verantwortungsvoll zu argumentieren und zu verhalten.

So, das musste jetzt einfach raus...Tobias, sei mir nicht böse, vielleicht ist's ein Denkanstoß.
Bleib' gesund, samt deiner Familie !

Gruß,
Helmut

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

33

Sonntag, 22. März 2020, 18:45

Vor 2 Tagen bin ich 85 Jahre alt geworden.

Meine herzlichsten Glückwünsche und jede Menge Gesundheit.
Gesundheit auch für Deine Frau, denn das macht wiederum DICH glücklich...
Auf das Du uns noch lange erhalten bleibst! (purer Eigennutz ;) )

CU Eddy

Uuuups, jetzt habe ich den Fred doch gekapert. Aber das ist mir mal sowas von Hupe...
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

Wer meint, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

34

Sonntag, 22. März 2020, 19:00

So, "Mutti" ;) hat eben gesprochen.

Dazu mal eine rein theoretische Frage.

Darf ich zur Zeit in NRW alleine, >100m zur einzigen Straße, mitten auf einer großen Wiese wildfliegen?

Dürfte eine Person, die zwar nicht mit mir im selben Haushalt wohnt, aber mit mir eng verwandt ist, im >2 Meter-Abstand mitfliegen? Damit ist der Abstand der Piloten zueinander gemeint, nicht der der Modelle, oder, oder.... ;)

Ab Montag darf ich erstmal weiter arbeiten gehen (incl. Kunden/Mitarbeiterkontakten). Ist schon eine seltsame Situation.: Arbeit so, Hobby ....?

Bin natürlich absolut für die persönlichen Einschränkungen in dieser Zeit, Rücksicht/Vorsicht muss sein!

Bin jetzt mal auf eure Einschätzungen gespannt.......

..und herzlichen Glückwunsch an Helmut! :prost:

.... auf das ich auch mal 85 werde......
mit besten Grüßen aus dem Bergischen Land

Hans-Dieter

maddyn

RCLine User

Beruf: Gärtner bei der Markgemeinde

• Nachricht senden

35

Sonntag, 22. März 2020, 20:06

HI

mal rein Theoretisch

ja du darfst fliegen gehn, is ja eine sportart die man alleine draußen ausüben kann
auch dein bekannter kann mit unter einhaltung des abstandes

aber mal im ernst
wenn da son hilfsheriff ankommt und dir dann sagenwill das du das nicht darfst is er näher wie 1,5m

wenn dann alleine
oder eben mal garnicht bzw
wie ich nur im eigenen garten oder am sim
Gruß Martin
Runter is leichter wie rauf

Gast01032020

RCLine User

• »Gast01032020« wurde gesperrt

• Nachricht senden

36

Montag, 23. März 2020, 00:49

Und wieder nur Geschwafel...
Bekommt ihr eigentlich noch etwas mit?

Lest nochmal das was ihr allein auf Seite 2 schreibt und versucht das mit der Überschrift in Einklang zu bringen.

@Admin
Man möge meinen Account hier bitte löschen.

Für Dummies Geschwafel schalte ich lieber das Radio an.

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

37

Montag, 23. März 2020, 11:40

@Admin
Man möge meinen Account hier bitte löschen.

Ohhhh, ist das fest versprochen????

:ok:
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

38

Montag, 23. März 2020, 11:42

Helmut,

alles Gute zu dinem Geburtstag! :prost:

Bitte bleib gesund!

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

39

Montag, 23. März 2020, 17:26

Helmut,

alles Gute zum Geburtstag !

Bleib gesund !

mfg
Roland