Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frankymaxde

RCLine User

• »Frankymaxde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. Februar 2021, 12:22

wofür sind die Streben bei der Tundra ?

Hallo , ich baue gerade die Durafly Tundra zusammen . Es sind zwei CFK Streben dabe die an den Enden durchsichtige Plätchen zur Befestigung haben . Ich finde keine Lösung wozu die Teile da sind bzw. wie sie eingebaut werden sollen . Hat da jemand für mich die Erklärung ? Die Querruder und die Landeklappen sind ja mit Y-Kabel zusammengefasst . Ist das so OK oder lieber die Querruder einzeln ansteuern ? Hoffe jemand kann mir bei meinen "Sorgen" helfen . Gruß , Frank

maddyn

RCLine User

Beruf: Gärtner bei der Markgemeinde

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. Februar 2021, 12:59

HI

die streben sind eine verbindung zwischen rumpf und tragfläche
sollte aber selbserklärendsein wenn man in die anleitung bzw auf das producktfoto schaut

die klappen kannst an ein y kabel anschließen die querruder würde ich wenn es deine funke und dein empfäner zulässt
an 2 getrennte kanäle anschließen
Gruß Martin
Runter is leichter wie rauf

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 20. Februar 2021, 13:00

Es sind zwei CFK Streben dabe die an den Enden durchsichtige Plätchen zur Befestigung haben

Sieh Dir einfach mal irgendein beliebiges Bild von dem Vogel an.

Frankymaxde

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 20. Februar 2021, 13:20

Danke euch für eure Antworten , ich meine natürlich nicht die Flächenstreben !! Es geht um zwei ca. 10cm lange schwarze CFK Sreben an deren Ende durchsichtige Plätchen mit Schrumpfschlauch befestigt sind . Diese Teile finde ich auf keinem Bild und die englische Beschreibung kann ich nicht so richtig lesen . Von der Länge könnte es eine Abstrebung fürs Leitwek sein .? :dumm:

Frankymaxde

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 20. Februar 2021, 14:04

Foto :
»Frankymaxde« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3596.JPG
  • IMG_3597.JPG

Klaus(i)

RCLine User

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

6

Samstag, 20. Februar 2021, 14:14

Die gehören scheinbar an das Höhenleitwerk.

Quelle: hobbyking.com

Gruß
Klaus
-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus(i)« (20. Februar 2021, 14:20)

Frankymaxde

RCLine User

• Nachricht senden

7

Samstag, 20. Februar 2021, 15:12

Danke Klaus , so ein Bild habe ich gessucht . Das die dafür sind habe ich mir ja schon gedacht aber es ist nirgends zu sehen wie die eingebaut werden sollen .

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

8

Samstag, 20. Februar 2021, 17:43

Auf https://www.thingiverse.com/thing:2021156 kannst Du zumindest sehen wie die Teile
angeordnet sein sollten.

Frankymaxde

RCLine User

• Nachricht senden

9

Samstag, 20. Februar 2021, 18:45

Danke , so habe ich mir das auch vorgestellt . Der Kollege hat ja auch was gedruckt weil die originalen Teile nicht so richtig gingen . mal sehen ob und wie ich die Dinger instaliere . Gruß ,Frank