Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rctoni

RCLine User

• »rctoni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Netzwerk

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Oktober 2002, 10:44

L-Spatz 55

Hallo Soarer,

bin auf der Suche nach Unterlagen des L-Spatz 55. Nicht die über Google, die kenne ich schon. Interessant wären 3-Seitenansichten, Spantenrisse, deutsche Farbgebungen, Detail Haube etc. Kann mir
jemand weiterhelfen?   ?????????
Mit Fliegergrüssen
Toni

Modellbaugruppe Radolfzell e.V.

Flying Wing

2

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:52

Re: L-Spatz 55

Hallo Toni.

Ich hätte Dir einen Spatz Plan im Maßstab 1:2,5
D.h. 6m Spannweite, Gewicht ca. 12kg
Der Plan ist von Arnold Hoffmann gezeichnet. Ist aber keine 3 Seitenansicht, eher ein Bauplan!
Aber alle Spanten die Du brauchst sind drauf!
Gruß
Benny

rctoni

RCLine User

• »rctoni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Netzwerk

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 08:43

Re: L-Spatz 55

Hallo Benny,

erst Mal danke für Deine Antwort.
Eigentlich habe ich einen Spatz mit ca. 4,2 m SW. Den habe ich gebraucht erstanden und möchte diesen jetzt aufmöbeln. Für mich wären jetzt halt Details dieses Seglers interessant, die ich zur Restaurierung
benötige, da es ein bisschen mehr Scale sein soll.

Mit Fliegergrüssen
Toni

Modellbaugruppe Radolfzell e.V.

Flying Wing