Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. September 2002, 08:58

Hangfliegen in Hamburg

Dear all,

kürzlich wurde für mich ein langjähriger Traum wahr: HANGFLIEGEN! Ich war absolut begeistert! [laugh][laugh][laugh]Das beste war, wir hatten einen kleinen Hang in Hamburg, der für einen Flexifly schon
vollkommen ausreicht. Nun bin ich infiziert [diablotin]

Leider habe ich noch keinen Hang in Hamburg für die hier vorherschenden Nordwinde gefunden. [crazy]

Wer kann helfen und hat ein paar Tipps [idee][frage]
Mit 42195 Grüßen
CHRISTOPH [2:51:30] :D

Mein Verein! :D

Birki

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. September 2002, 10:11

Re: Hangfliegen in Hamburg

Moin,

in HH gibts keinen Hang der erlaubter Weise nutzbar ist.
@all: Bitte stellt hier, aus sicherlich bekannten Gründen, keine Standorte öffentlich ins Forum rein. IMHO schneiden wir uns damit nur selbst in den Finger, denn der Druck der Obrigkeit wird auch nicht
geringer [puke].
@Christoph: verstehe dies bitte nicht falsch, aber es gibt hier auch Leute, die propagieren öffentlich E-Modellflug im HH-Stadtpark, obwohl sie es eigentlich besser wissen sollten. Dieses ist schlicht
verboten und im Schadensfall bist Du, auch als Vereinsmitglied nicht versichert. Deshalb bin ich strikt dagegen, auch noch im Forum Werbung dafür zu machen. Was ich in meiner Freizeit tue, ist
hingegen mein Risiko und ich bin auch kein Waisenknabe...[diablotin]  
Wer mit diesen Ausführungen nicht einverstanden ist, nicht im Forum, Kurznachricht reicht.
[wave]

3

Freitag, 20. September 2002, 10:19

@ All,

ich rede hier weder von E-Modellflug, noch von DS mit irgendwelchen voll geballasteten Kisten, sondern von einem Spielzeugmodell mit 150g aus Dämmmaterial (warum das wohl so heißt!?!).[wave]

Auch bin ich mir meiner Verantwortung und der rechtlichen Lage äußerst bewußt!
Mit 42195 Grüßen
CHRISTOPH [2:51:30] :D

Mein Verein! :D

Schneidrofski

RCLine User

Beruf: Triebwerker

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. September 2002, 20:37

Hi Christoph!

Wenn dein Modell ca 150g wiegt, da kannst das bei etwas stärkerem Wind im Öjendorfer Park fliegen. Zwar nicht sooonderlich gut, aber immerhin.

@Birki: ich hoffe, du bist nicht "böse", das ich den Ort poste. Aber ein 150g schweres Schaumstoffgerät, kann in meinen Augen nicht allzuviel Schaden anrichten (Es gibt leider immer wieder Fälle
die dem wiedersprechen).

gruß

Jan
nix

Birki

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 21. September 2002, 18:54

Moin,

@Christoph: sorry, ich kenne leider das Gesamtprogramm verfügbarer Modelle in D nicht...[dumm]
@Jan, warum böse? Ich baue hier nur auf den gesunden Menschenverstand, soetwas nicht über das Forum breitzutreten. Anyway, ich bin hier nicht der Moralapostel.
Duck und ganzweit wech