Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

huk

RCLine Neu User

• »huk« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. September 2002, 18:05

Winterarbeit...

Der Winter naht und ich möchte eine Oldi Bauen
Vorstellungen: Knickflügel, alles aus Holz, 4 bis 5 m Spannweite, Baukasten oder nur Bauplan (Minimoa, Steinadler, Kranich usw. Darf auch etwas unbekanntes sein). Bin kein extremer Scale Freag sollte
einfach gefällig aussehen. Gedacht für Schlepp.
Wer hat guten Tip, eventuell mit Erfahrung.

Besten Dank für Eure Wortmeldungen im Voraus.

HUK

[flash]

2

Donnerstag, 5. September 2002, 19:30

Re: Winterarbeit...

Hallo HUK'i

mir ist auch danach, [smile] schau mal ein paar Freds zurück, ich suche im Moment alles zusammen was mit der ASK18 zu tun hat, ich werde aber nur beginnen wenn ich denke, dass ich alle Unterlagen dafür
zusammen habe. Der Flieger soll zumindest die typischen Merkmale vom Original haben, ich denke da an die teilweise durchscheinenden Flügel und Leitwerke, die doppelseitigen Störklappen, und die Haube.
Im Moment möchte ich noch wissen wie beim Original die Flächenaufhängung realisiert ist.

denk mal drüber nach!!

Holm und Rippenbruch wünscht Kurt

Strega

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. September 2002, 20:35

[ok][ok][ok][ok]

bau Dir einen DFS Reiher, das schönste Flugzeug aller Zeiten !!!!!!

[wave]
Grüße aus Freiburg
Matthias

Low and fast und Spaß dabei !

http://www.dorst-freiburg.com

huk

RCLine Neu User

• »huk« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

• Nachricht senden

4

Freitag, 6. September 2002, 09:23

Hallo Matthias
hast Du mir noch Tip für Pauplan Bezug oder Baukastenhersteller / Lieferant.

MfG

HUK

Rainer_Walda

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. September 2002, 14:08

Hallo Mathias!

Unter www.vth.de findest Du ein Bauplanangebot das sicher alle Deine Wünsche erfüllt.
Ich war selber neugierig:
Unter http://www.vth.de/shop/shopfiles/tabella…amp;CID_Left=29 gibt´s die vorbildgetreuen Segler...

Grüße,
Rainer

PS: ... und viel spaß beim bauen.....Letzte Änderung: Rainer WALDA - 06.09.02 14:08:23