Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. August 2002, 13:23

Foka v. Airworld

[nuts]
habe hier das bedürfnis meine erfahrungen mit der FOKA von Airworld mitzuteilen. hab das modell zwar schon seit acht jahren, aber das alte hat vor 3 monaten unfreiwillig einen baum geküsst. eine neue
foka musste bestellt werden.

das modell ist voll gfk und bereits weitgehend vorgefertigt. der 'erstflug' der ( war eingentlich keiner, da ich die einstellwerte ja schon kannte ) fand auf der brenneralm statt. ja, die alm über dem
brennergrenzübergang nach italien. 2h30 auffahrt mit dem mouteinbike mussten allerdings bewältigt werden, bis man die startstelle ( genau die ländergrenze ) erreicht.

die foka wiegt ca. 5.5kg. der wind an diesem tag drückte direkt aus dem tal kommend gegen die berge.

die foka glänzt mit ihrem rg15 profil mit einer hohen grundgeschwindigkeit und einer wendigkeit, die man erst suchen muss. 7 loopings am stück und aussenloopings ohne ende sind ein kinderspiel und die
foka wurde an diesem tag nur immer wieder ins tal hinuntergeprügelt.

wer interesse hat, dem schicke ich gerne ein paar fotos vom brenner. für mich eines der schönsten fluggebiete, allerdings mit anstrengenden aufstieg.

gruss
michael