Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Juli 2002, 11:53

Katapult Auslösevorrichtung, Frage zu <Geradehalter>

Hallo zusammen,

hab mir heute ein paar verdammt teure Metallteile gekauft. Die Auslösevorrichtung für ein Katapult von Multiplex.
Das Auslösevorrichtung selbst konnt ich problemlos zusammenbauen, nur mit den Geradehaltern (für die hat's leider keine Explosionszeichnung dabei), bin ich mir nicht so sicher.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie das Ding schlussendlich aussehen soll ?
Das Hilfreichste wär wohl ne Skizze, oder ein Foto.

Es ist mir auch überhaupt nicht klar, was der Geradehalter gerade halten soll ?

Vielen Dank
Reinhard

Hab per E-Mail ne Antwort gekriegt von Matthias. Nochmals besten Dank.
Hier die Lösung:

Der Geradehalter hält das Flugzeug bei Start waagerecht. Er sorgt dafür, daß die Flächen nicht den Boden berühren. Dies kannst du auf dem Bild mit der B4 auf der Verpackung erkennen. Der beigelegte Geradehalter
sieht aber mittlerweile etwas anderst aus. Geht aber ganz einfach. Du nimmst den langen Erdnagel und die zwei Buchsen mit den GfK Stäben dran. Den Erdnagel schiebst du durch die Löcher in den Buchsen.
Die Löcher mußt du evtl. noch einmal nachbohren damits passt. Den Erdnagel in den Boden stecken und mit den Schrauben an den Buchsen die Höhe und die Flächendicke einstellen. Fertig.

Letzte Änderung: Reini - 06.07.02 11:53:15