Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. März 2006, 20:21

Fox 4m von pp-rc

Hi,

ich bin dabei meine Flotte um einen 4m Kunstflugsegler zu erweitern.
Ins Auge gefallen ist mir die Fox von S2G vertrieben von pp-rc.

Kennt jemand dieses Modell bzw. gibt es einen anderen Hersteller der eine "bessere" Fox in 4m anbietet. Die Fox wird meistens am Hang geflogen und sollte stabil genug sein um negative Figuren zu fliegen. Mein Salto mit 3,4m war es nicht mehr:(.

Wie sind Euere Erfahrungen

Danke
Der Bayer

Brownie

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. März 2006, 21:14

Hallo bayer,

die Fox von S2G ist soweit ich weiß ganz neu...Hat aber ein durchaus interessantes Profil und ist auch vom Gewicht her voll im Rahmen(soweit die Angaben stimmen).

Weitere Hersteller mit 4-Meterfüchsen sind Gritsch(in Deutschland von Pollack vertrieben) und Airworld . Den 4 Meterfox von Airworld fliegt ein Kollege ausem Verein, der damit sehr zufrieden ist, allerdings ist der Airword-Fox doch schon in der oberen Gewichtsklasse anzusiedeln, dafür ist er aber sehr stabil und nicht so leicht kleinzukriegen. Dazu kommt, dass mein Kollege den Fox bisher nur in der Ebene bewegt hat. ;)

Ich wünsche dir also viel Spaß beim Aussuchen ==[], vielleicht findeste ja Testberichte zu den jeweiligen Modellen. :ok:
LG Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brownie« (15. März 2006, 21:16)

Lunal

RCLine Neu User

Beruf: Modellbau

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. März 2006, 08:53

RE: Fox 4m von pp-rc

Hallo Bayer,

ich biete auch einen 4m Fox an. Durch eine geschickte Bauweise wird der Flieger nicht schwer und somit sehr agil für die Kunstflugfiguren. Am Hang ist ein geringes Fluggewicht für die Landungen von Vorteil.

Gruß
Michael Noll

MiN Akro Team

Oli L.

RCLine User

Beruf: It System Elektroniker

• Nachricht senden

4

Freitag, 17. März 2006, 10:52

Hallo ,

Isch hab ne 4m von Airworld..........

Die wiegt ohne blei 7,5 Kilogramm mit Blei und Camcorder dann 10...........
Bisher nur in der ebene geflogen !!!

Aber was ich sagen kann ist (meine ist gerade) super verarbeitet, Fest, und fliegt 1 A.

Wenn das Video vom 3 Flug net so groß wäre würde ich es ja mal reinsetzen...

Die Rödel mit 3,75 soll wohl auch ganz gut gehen !!!
Ist gerade eine in Verkaufe Tausche Suche.

MFG Oli
ACT 2,4Ghz - The one and only !
F3J - ROCKS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oli L.« (17. März 2006, 10:53)

5

Mittwoch, 22. März 2006, 12:25

....in der Börse gibt's 'nen Rippin-Fox mit 4m.
Taugt der was ?

Holm & Rippenbruch,
Börny
MFG,
Börny