Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Juni 2002, 20:39

RC Neu oder gebraucht?

[wave]Ich bin Anfänger im Bereich Segelflug(Hang) und habe mir heute einen Fratz gekauft. Kann mir jemand einen Tipp bezgl. einer Fernbedienung geben? Ferner interessiert mich Eure Meinung, ob ich mir
an Stelle einer neuen auch eine preiswerte gebrauchte Fernbedienung bei Ebay ersteigern kann.

Danke. [Rauchend_mit_Hut]Letzte Änderung: Ronny Milke - 04.06.02 20:39:40

2

Mittwoch, 5. Juni 2002, 09:04

Re: RC Neu oder gebraucht?

hallo ronny,

ein allgemeiner tipp zur fernbedienung ist schwierig, weil die wichtigste grundlage dafür deine anforderungen und wünsche an eine anlage und dein budget ist.
überlege dir mal, was du jetzt und vielleicht auch künftig alles mit einer fernbedienung anstellen willst und stelle diese infos am besten in die rubrik 'fernsteuerung und sendeanlagen'. da wird dir sicher
geholfen.
ich selber hab mir eine graupner mc24 geleistet. die ist zwar nicht ganz billig, aber ich bin super zufrieden damit und werde damit wohl auch mal heli's in die luft bringen können.
mit ebay hab ich bisher nur sehr gute erfahrungen gemacht, aber auch schon einiges negatives gehört und gelesen; sicherlich gibt's dort auch 'schwarze schafe', mit denen oder deren artikel du keine freude