Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cobuser

RCLine User

• »cobuser« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. März 2006, 09:45

Die Suche nach einem Allrounder

Hallo zusammen,

da ich nächsten Monat auf die Messe in Dortmund gehen wollte und mich die Idee eines Allroundseglers nicht loslässt wollte ich hier nach einigen Empfehlungen fragen.
Voraussetzungen sollten sein eine Spannweite bis max. 3m, ein demontierbares V-Leitwerk, gute Thermik als auch Speedleistung und der Preis sollte möglichst unter 400€ liegen.

Gibt es da was?

Gruß
Thomas
[SIZE=3]Gruß[/SIZE]
[SIZE=3]Thomas[/SIZE]

8)

"Es ist kaum zu glauben, wie wenig die Menschen selbst aus den härtesten Erfahrungen lernen."
Albert Einstein

2

Freitag, 24. März 2006, 21:38

Wer 2 mal das selbe Tippt weiss nicht unbedingt mehr....

Doppelpost....
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralfi« (24. März 2006, 21:39)

3

Freitag, 24. März 2006, 21:38

Servus Thomas,
generell hast du etwas wenig Daten gehustet.

Voll GFK oder Styro Abachi? Mit Antrieb oder ohne? ARF oder ARC (sprich bespannt oder nicht besannt)

Anhand deiner Daten fällt mir ein:

Voll Plaste: Dragon vom Schmierer

Mit Holzwürmern: Big Excel von Simprop
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. :D

cobuser

RCLine User

• »cobuser« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. März 2006, 22:01

Hallo Ralph,

das Material und ob ARF oder ARC spielt erstmal keine Rolle Hauptsache ist das die Leistungen in Thermik als auch Speed gut sind. Es soll ein Segler ohne eigenem Antrieb sein (selten Hang, kein F-Schlepp, viel Hochstart).
Ich möchte einfach nur ein paar Vorschläge hören um dann auf der Messe gezielt nach Fliegern ausschau zu halten.

Danke für die beiden Vorschläge! Sind notiert...... :ok:

Gruß
Thomas
[SIZE=3]Gruß[/SIZE]
[SIZE=3]Thomas[/SIZE]

8)

"Es ist kaum zu glauben, wie wenig die Menschen selbst aus den härtesten Erfahrungen lernen."
Albert Einstein