Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. März 2007, 14:31

Destiny Änderung?

Hallo
ist mein erster beitrag hier....

habe vor mir die destiny auf der messe in sinsheim zu kaufen, soweit es sie gigt natürlich. die hats mir einfach angetan... :D
ein paar fragen hätte ich aber noch!
1.: habe gelesen das die ewd einstellung werksseitig geändert wurde, was ist da dran? könnte ich somit hoffen den erstflug mit werkseinstellungen zu machen?
und 2.: wie siehts mit thermik fliegen aus? hab ein gummiseil mit dem ich auch schon meinen callistic hochgezogen habe, meint ihr wenn ich erstmal bissl höhe habe kann man ein paar kreise ziehen?

vielen dank für eure antworten,

Thoddi

stezi

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. März 2007, 17:35

RE: Destiny Änderung?

zu 1. der hertseller hat nur für staufenbiel die ewd verringert,alle anderen anbieter haben noch die alten ewd-werte.hab direkt bei valenta nachgefragt. 8)

zu 2:zum thermikfliegen ist der flieger nix.aber mit nem f3b-gummi als flitsche solltest du ne gute ausgangshöhe erreichen um "ein paar kreise" zu fliegen.

mfg stezi
mfg stefan

Fliegen heißt Landen...

www.f3f.de

3

Mittwoch, 14. März 2007, 00:03

hi

danke für deine antwort... :w
was meinst du zur banana von thommys? meinst du die ist leichter zu fliegen? :ok: :no: ???auch bei schwachen bedingungen?

gut nacht... :D

magolves

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. März 2007, 07:15

Hi Thoddi,

zu1. meine destiny von Schmierer scheint ebenfalls einen reduzierten EWD zu haben. Aber ich würde auf jeden Fall nachmessen. ca 1° scheint für "normale" Anwendungen gut zu sein. Wie im anderen thread geschrieben: Die EWD soll prozessbedingt schwanken.

zu 2.
Start mit Gummi sollte möglich sein, allerdings würde aufgrund der hohen Grundgeschwindigkeit des Modells, ich gerade bei lauen Windverhältnissen den Seilanteil reduzieren oder direkt Flitschenstart machen.

zu. 3:
Die destiny ist kein Thermiksegler, hat aber den Vorteil mit gutem Gleitwinkel schnell an einer anderen Ecke zu sein ,um Thermik zu suchen. Leichter Hangaufwind reicht aber zu Steigen aus.

Gruß Thomas
:nuts: